PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > WD 6400AAVS Platine defekt ? Welche andere Platine passt ??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.11.2010, 10:32
Threadersteller
Bastuck84

Standard

WD 6400AAVS Platine defekt ? Welche andere Platine passt ??

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine externe Toshiba 640GB Festplatte.
Diese Platte wir nicht mehr erkannt am PC, weder unter XP noch unter Vista.
Die Lampe des Gehäuses blinkt immer rot und es kommt ein Klick Geräusch.
Darauf habe ich die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut und sie mal direkt am PC angeschlossen doch leider das selbe Problem.

Jetzt sagte mir ein Freund ich solle doch mal gucken ob ich nicht die gleiche Festplatte noch mal bekomme und die Platine tauschen.
Nach langem Suchen habe ich dann endlich eine gefunden.
Die Platine habe ich getauscht oder leider sieht die Platine ein wenig anders aus, obwohl es das gleiche Modell ist WD6400AAVS.
Habe die gekaufte Platte vorher ausprobiert und sie wird auch erkannt.
Dann die Platine auf meine defekte Platte geschraubt und die Platte wird nicht erkannt, aber das Klick Geräusch ist weg.
Jetzt meinte ein Freund das es vielleicht nicht die richtige Platine sei obwohl es das gleiche Modell ist.
Er meinte auch das die Festplatte wohl nicht defekt sei, weil wenn sie einen Hardchrash glaube ich hat er gesagt dann würde es ein anderes Geräusch geben. Dieses Problem habe er schon mal gehabt und das wäre anders, dabei soll wohl die nadel oder so auf der Scheibe aufsetzen und ein kratzendes geräusch machen.

Das Problem ist auf der Festplatte sind wichtige Daten drauf, Versicherungsdokumente etc.

Kann mir vielleicht einer sagen ob die Platine von einer anderen Festplatte passen würde ?

Wenn ihr noch Daten von der Festplatte braucht einfach bescheid sagen.

Ach bei WD habe ich auch angerufen und dort wollte man mir nicht helfen, zwecks Platine.
Aussage von denen: Die Festplatte war in einem Toshiba Gehäuse und ich solle mich an die wenden.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.11.2010, 19:47
bisy

Standard

mit dem gleichen model ist es meistens nicht getan, das muss schon eine platiene von dem gleichen model, produktionsdatum, firmware sein.

selbst dann ist noch nicht garantiert, das es gleich funktioniert, es kann passieren das mann mehrere platinen durchtesten muss, da auf jeder noch spezifische infos der jeweiligen festplatte gespeichert werden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,