PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 32 > IDE Festplatte mit S-ATA Konverter wird nicht als solche erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.11.2010, 15:41
Threadersteller
matrix142

Standard

IDE Festplatte mit S-ATA Konverter wird nicht als solche erkannt

Hiho,

wie in ] schon beschrieben, habe ich beim Installieren von Mac auf meinem PC immer einen Kernel Panic gehabt. Stutzig wurde ich, als ich mir den Error genauer angeschaut habe und dieser AppleAHCI lautete. AHCI ist der Sata Modus, den man im Bios einstellen muss.
Darauf hin habe ich einfach mal meine richtige S-ATA Platte verwendet und siehe da: Die Installation geht.

Da ich aber meine S-ATA Platte (500GB) für Windows brauche, da ich auf diesem Betriebssystem nach wie vor Gamen möchte, kann ich sie nicht für Mac verwenden.

Nun ist meine Frage: Was lässt sich machen, dass die IDE Fesplatte als eine wirkliche S-ATA Platte erkannt wird?

Ich hoffe, dass sich irgendwas machen lässt, denn Geld für eine neue Festplatte habe ich jetzt eigentlich nicht.

Geändert von matrix142 (06.11.2010 um 16:33 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,