PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > Multimedia Festplatte mit anderen festplatten kombinieren?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.11.2010, 14:42
Threadersteller
schuela

Standard

Multimedia Festplatte mit anderen festplatten kombinieren?!

Moin,

bin seit grade hier und versuch direkt mal mein glück bei Euch.

Ich habe eine Multimedia Festplatte mit 500 GB kapazität. Natürlich ist diese schon ausgeschöpft, und deshalb meine Frage: Kann ich eine Art Verteiler an die Platine meiner Multimedia Festplatte stecken und dort dann insgesamt 2 Festplatten benutzen?

Würd mich auf Antworten freuen.

gruß,

schuela
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2010, 22:22
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Verteiler? An die Platine der Multimedia Festplatte?

Warum kaufst du dir nicht einfach eine weitere Festplatte und steckst diese wie die andere Festplatte einfach ans Mainboard?

Alt 04.11.2010, 22:42
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Was ist eine Multimedia-Festplatte?

Alt 05.11.2010, 05:12
Threadersteller
schuela

Standard

Oh, ich habe wohl vergessen anzugeben,dass es eine externe Festplatte ist. Sie kann halt Videos, bilder und Musik auf einem Monitor abspielen ohne an einen PC gebunden zu sein. Sollten wohl alle kennen.

die ist es.

Ich hoffe die Diskrepanz ist verschwunden und wir finden eine Lösung.

Gruß, schuela

Alt 05.11.2010, 08:57
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
ohne an einen PC gebunden zu sein
Nun, das macht zumindest klar, warum du nicht einfach eine 2te Festplatte an den PC steckst
Die Antwort bleibt aber wohl leider die selbst, sofern das Ding nicht irgendwo einen passenden (USB)Anschluss hat, wirst du nichts anschließen können.

Vielleicht kann man die Festplatte im Gehäuse austauschen, das kommt aber aufs Modell an.

Alt 05.11.2010, 11:49
Threadersteller
schuela

Standard

Also, ich hatte ja die Überlegung mir eine art "multimedia-box" zu bauen. Ich entferne alles aus dem Gehäuse, sodass Platine und co. freiliegt. dann(falls es das gibt?!) nehme ich einen SATA Verteiler, und gehe damit an 2 festplatten.

geht sowas?

gruß

Alt 12.11.2010, 10:32
Threadersteller
schuela

Standard

Also hab die Sache für mich abgeschlossen, habe aber direkt ein adneres Problem. Ich hoffe ihr wisst darauf ne antwort: Wenn ich in das gehäuse meiner externen Platte eine andere Festplatte einbaue( Seagate 320 GB) und dann "EIN" knopf betätige wird sie platte nicht erkannt. Ùnd ich kann den explorer nicht mehr öffnen. Sobald ich die Platte wieder ausmache, öffnet sich der explorer. Wenn dann die andere Platte einbaue, klappt alles. habt ihr ne idee?

Gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,