PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 32 > Festplatte kann nicht formatiert werden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.10.2010, 22:29
Benutzerbild von Buffbanane
Threadersteller
Buffbanane

Standard

Festplatte kann nicht formatiert werden

Ich sollte heute für eine Freundin ihr Windows 7 neu installieren, da derjenige, der das zuletzt gemacht hat, nur eine 15GB Partition dafür eingeplant hat. Da die C: Partition aber immer nur 200-500MB frei hat, wollte sie die gern größer.

Ausgangssituation:
C: Windows7 15GB
D: Programme 60GB
E: Persönliches 225GB

Sie hat immer schön brav die Eigenen Dateien auf E: ausgelagert und auch sonst alles wichtige nur dort gespeichert, was die Sicherungsarbeit ungemein abgekürzt hat.

Mein Plan:
C: und D: während Installation von Windows 7 löschen und dann neu verteilen im Verhältnis 35GB und 40GB.

Also Windows 7 in das Laufwerk, Bootmanager so umgestellt, dass vom Laufwerk gebootet wird und los.

Als der Punkt mit der Partitionierung kommt, lösche ich C:. Als ich D: löschen will, kommt ein Fehler der mir sagt, dass D: nicht gelöscht werden kann, da mindestens ein Datenträger zu wenig Speicherplatz hat.??? Formatieren von D: klappt auch nicht.

Plan B:
Windows 7 wieder in die 15GB Partition installiert und wollte dann über die Datenträgerverwaltung D: löschen. Da kommt aber der selbe Fehler.

Hat da jemand eine Ahnung, was ich tun kann?

Danke schonmal im Voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.10.2010, 09:01
Benutzerbild von Andreas-Ace
Andreas-Ace

Standard

Mit Partition Magic kannst du D verkleinern und den freien Speicher C zu ordnen ohne das Betriebssystem neu zu installieren.

Gruß

Alt 28.10.2010, 09:32
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Leider sind die Windowseigenen Werkzeuge was die Datenträgerverwaltung angeht noch immer nicht so "das Wahre".
Wie es scheint, will man den Anbietern von Festplattentools auch eine Chance geben.

Ein sehr brauchbares und zudem kostenneutrales Tool wäre u.A. Gparted.
Die ISO-Datei, welche als Image auf eine CD gebrannt werden muß, gibt es [hier] in der Version 0.6.4-1 zum Nulltarif.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,