PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 30 > Festplatte klackert, nach Datenträgerüberprüfung weniger

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.10.2010, 18:39
Benutzerbild von Andreas-Ace
Threadersteller
Andreas-Ace

Frage

Festplatte klackert, nach Datenträgerüberprüfung weniger

Hallo,

Ich habe schon vergebens in anderen Threads gesucht, glaube aber dass mein Problem etwas zu spezifisch ist:

Ich habe eine Externe HDD 1,5 TB, ca 3/4 Jahre alt. Es ist eine Samsung Spinpoint. Ich benutze sie an einem WD Live Media Player. Vor einigen Wochen fing sie an alle paar Minuten zu "klackern" als würde der Lesekopf hängen. Während des Klackerns, bleibt Videos hängen. Dann habe ich sie an einen Rechner mit Vista gehängt und eine Datenträgerüberprüfung gemacht. Jetzt hängt sie "nur" noch ca 1 mal pro 100 Minuten Video, meist so 5-10 Sekunden.
Geht die Festplatte kaputt?
Könnte chdisk oder defragmentieren das Problem beseitigen?

Gruß und danke im Vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.11.2010, 22:58
sunrunner

Standard

Hallo Andreas-Ace
ich habe ein ähnliches Problem wie du, nur ist es bei mir eine ein Jahr alte interne Hitachi 2 Terabyte.
Und sie kratzt und klackert und schabt schon, seit ich sie besitze.
Am Anfang dachte ich, es ginge mit der Zeit weg oder ich würde mich daran gewöhnen, aber nein! das geht mir auf die Nerven!
und umtauschen bzw zurückgeben möchte ich sie auch nicht weil ich da schon sehr viel drauf habe und die Daten nicht sichern könnte..

aber ich denke nicht dass die Festplatte kaputtgeht, denn, wie schon gesagt, ich benutze sie jetzt schon ein Jahr lang.

Wie schon gefragt: wir kann ich machen, dass die Kacke leiser wird?

Danke

Alt 24.11.2010, 14:41
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Ich würde akute Sorgen um meine Daten haben, und die Platte auf Garantie umtauschen. Das Klacjern deutet darauf hin, ddas der Lesekopf die Verbindung verliert, oder Daten in Recoverysektoren schaufelt. Die Platt kann in diesem Zustand noch ein Jahr lang laufen oder dir morgen um die Ohren fliegen.

Geändert von bnomis1 (24.11.2010 um 14:46 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,