PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 32 > Festplatte kopieren mit Betriebssystem!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.10.2010, 00:22
Threadersteller
JeffreyD

Standard

Festplatte kopieren mit Betriebssystem!!

Also, meine Eltern haben sich ein neues Laptop gekauft, mit einer 500gb Festplatte. Ich würde diese gerne als Externe nutzen, ich habe hier nämlich noch eine 250gb Festplatte liegen die auch ausreichen würde. Ich habe hier noch eine funktionierendes Externengehäuse, also könnte ich eine per USB anschließen... Auf dem Laptop ist Windows7 vorinstalliert, dass muss auf jeden Fall draufbleiben, da ich keine Windows7-CD habe.. Kann ich jetzt während ich eine der beiden Fesplatten per USB anschließe den Inhalt der 500GB Festplatte 1:1 auf die 250er kopieren und wenn ja wie genau?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2010, 01:16
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

das geht wunderbar mit hdclone
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.10.2010, 02:12
Threadersteller
JeffreyD

Standard

okay danke problem gelöst, kann gecloset werden..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wo es noch offen ist hab ich gleich noch ne Frage, also ich habe die neue Festplatte einfach mal reingemacht und mit den (nach der Einrichtung selbstgebrannte) Sicherungs-CDs Windows 7 wieder drauf gemacht, allerdings kommt jetzt beim booten: Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key..

Wenn ich was drücke erscheint das gleiche einfach nochmal unter dem vorherigem...

Die Reihenfolge ist im BIOS auch richtig eingestellt..

Was kann ich jetzt dagegen machen??

Geändert von JeffreyD (24.10.2010 um 02:20 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 26.10.2010, 13:05
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Hast du dabei eventuell noch die USB-Festplatte am Gerät ?
Das kann auch zu Problemen führen, selbst wenn die Boot-Reihenfolge auf HDD steht.
Oder hast du es bereits ohne USB-Festplatte versucht ?

Alt 26.10.2010, 13:14
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

Das steht bei mir auch jedes mal wenn ich den PC hochfahre Ich druck dan immer Strg Alt Entf, dann fahrt er nochmal hoch und es klappt. Weiss aber leider auch nicht woran es bei mir liegt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,