PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 32 > Suche Interne/Externe Platte!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.10.2010, 21:49
Benutzerbild von Roadrunner
Threadersteller
Roadrunner

Standard

Suche Interne/Externe Platte!

Moin Moin,
suche eine neue Festplatte, da ich gerne Video's aus Spielen mitschneide, und diese ziemlich groß werden. Ausserdem bin ich etwas unordentlich
Momentan habe ich folgendes:
a) 1x 160gb (Windows 7 Ultimate)
b) 1x 250gb (Aufgenommene Video's)

Auf meiner Systemplatte finden sich auch einige Spiele, die installiert habe, unter anderem Speichergiganten wie GTA4, CoD:MW2 etc...
Auf meiner zweiten Festplatte findet sich Musik von Musicload, Spiele von Filmen, einige Daten aus der Schule...

Nun suche ich eine neue größere Festplatte für meine Video's, also 1TB sollte sie mindestens haben. Werde wohl etwas internes nehmen, oder wie sieht's mit Übertragungsgschwindigkeiten mit etwas externem aus? Preislich dachte ich an nicht mehr als 100€, P/L muss aber stimmen. Was gibts da am billigsten, was vielen "Gigabyte" Platz bietet?

Gruß und Danke im vorraus
Computer_Newbie
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2010, 00:06
K.P.

Standard

extern: schau mal ] oder ]
intern: schau mal ] oder ]

übertragungsrate:
extern: z.B. die ] 480 Mbit/s
intern: z.B. die ] grade mal 300 Mbit/s

musst mal bei Geizhals (die links oben) schaun was dir Kapazitäts- Preis- und 'Datenübertragungsmäßig gefällt.
wirst schon was finden was zu dir passt...kannst uns ja dann nochmal zeigen;D

Alt 24.10.2010, 00:22
KonZe

Standard

Falls du mit der Geschwindigkeit deiner bisherigen Platten zufrieden bist und die neue AUSSCHLIEßLICH für Daten benutzen möchtest, würde ich dir zu einer 5400 RPM HDD raten, z.B.:
- ]
- ]

Kannst ja mal mit ] deine jetzigen Festplatten benchen und die Ergebnisse hier mal reinposten.

Eine Externe würde ich nur noch mit eSATA oder USB 3.0 (falls dein Mainboard USB 3.0 hat?) nehmen.

MfG KonZe

Alt 24.10.2010, 00:43
Threadersteller
Roadrunner

Standard

Was haltet ihr hiervon:
]
]

Würde das denn per eSATA an meinen PC schmeißen. Aber könntet ihr mir ein externes 3,5" Gehäuse empfehlen, wo ich 2 Platten reinschmeißen kann? Bitte mit eSATA!

Gruß
Computer_Newbie

Alt 26.10.2010, 20:45
Threadersteller
Roadrunner

Standard

push
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,