|  | | |

21.10.2010, 13:17
| | | Festplatte wird im BIOS nicht erkannt
hallo braucher hilfe meine festplatte wird im bios nicht erkannt 
kenn mich im bios nicht aus,kann mir vielleicht einer helfen,hier
mal 3 bilder wie es zurzeit ausschhaut  wie man sehen kann
wird nicht erkannt,festplatte läuft und bekommt strom,kaputt kann
die auch nicht sein da ich die mit so ein adapter am laptop getestet
hab,ach und es kommt da folgende meldung beim starten
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a kay  hab schon gegoogelt und vieles probiert,aber
hab es bis jetzt nicht hinbekommen  bitte um antwort danke schonmal
für die hilfe |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

21.10.2010, 13:55
| | |
hi,
hast du ne IDE oder ne SATA festplatte?
fals IDE dann mal den "onboard IDE controler" auf enabled stellen, da dieser zur zeit ausgeschalten ist.
fals du nur eine SATA platte hast, dann stelle "SATA operating mode" auf no RAID (oder so ähnlich).
am schluss noch mit F10 bestätigen
auch den richtigen sitz der kabel von der festplatte zum board kontrollieren
| |

21.10.2010, 14:17
| | |
hi das ist eine sata was ich habe,hab es jetzt auf non raid gestellt wird aber immer noch nicht erkannt | |

21.10.2010, 14:22
| | |
gibt es bei dem "sata operation mode" nochwas auser RAID und non RAID?
mal ein anderes sata datenkabel verwenden und auch mal ein anderen sata anschluss testen
vieleicht gibt es bei dir noch mehr bios menüs? da mal nach den sata modul/controler sehn ob der auf enabled steht
| |

21.10.2010, 14:35
| | |
nein da steht nur raid und non raid,das mit den sata datenkabel hab ich auch schon probiert und über den 2 sata anschluss auch,aber nix und wo finde ich das mit den sata modul/controller nix gefunden der gleichen
| |

21.10.2010, 14:50
| | |
IDE-Controller mal einschalten und SATA-Mode auf Non-RAID.
Auch mal schauen ob du irgendwo "AHCI" ein- bzw. ausschalten kannst. Beides probieren...
| |

21.10.2010, 15:12
| | |
ja wo stell ich den denn ide controller ein  sata mode ist ja schon auf non raid und mir ist aufgefallen wo vorher bei secondary ide master not detected stand steht jetzt atapi cdrom | |

21.10.2010, 17:28
| | |
den ide controler stellst du bei "onboard IDE controler" auf enable (ein)
| |

21.10.2010, 18:07
| | |
ahha ok ist jetzt auf enable aber funzt immer noch nicht 
und auf non raid gesetzt
| |

21.10.2010, 18:29
| | |
mach mal en bios rest (pc vom stromnetz trennen und die mainboard batterie für 10 min raus).
wenn es dann nicht geht, könnte das mainboard defekt sein
| |

21.10.2010, 18:58
| | |
also das mainboard ist erst ein paar tage alt EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
hab ein bio reset gemacht aber nix hat sich verändert
Geändert von maik85 (21.10.2010 um 18:58 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

21.10.2010, 20:00
| | |
was genau hast du eigendlich für ein board?
| |

21.10.2010, 20:33
| | |
dieses board hab ich Mainboard ASRock 775VM800 | |

21.10.2010, 21:22
| | |
Manche Festplatten muss man auch einfach erstmal formatieren so war es auch bei meiner caviar black | |

22.10.2010, 19:10
| | | Zitat:
Zitat von Terhechte Manche Festplatten muss man auch einfach erstmal formatieren so war es auch bei meiner caviar black  |
ist eigendlich egal ob formatiert oder nicht, die platte muss trotzdem im bios erkannst werden.
das alte board unterstützt eigendlich nur SATA1 platten, bei manchen SATA2 platten gab es beim strom/datenkabel kontakte die man mit nem jumper brücken musste, damit sie dem SATA1 standart entsprechen
vieleicht ist das das problem
| |

23.10.2010, 23:46
| | |
Das könnte auch sein nur bei meiner WD Caviar Black musste ich mit der Windows CD Formatieren anders wurde die nicht erkannt | |

24.10.2010, 15:36
| | |
und wie sieht der jumper aus  an der festplatte ist keiner dran | Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Festplatte wird im BIOS nicht erkannt |