|  | | |

21.10.2010, 13:17
| | | Festplatte wird im BIOS nicht erkannt
hallo braucher hilfe meine festplatte wird im bios nicht erkannt 
kenn mich im bios nicht aus,kann mir vielleicht einer helfen,hier
mal 3 bilder wie es zurzeit ausschhaut  wie man sehen kann
wird nicht erkannt,festplatte läuft und bekommt strom,kaputt kann
die auch nicht sein da ich die mit so ein adapter am laptop getestet
hab,ach und es kommt da folgende meldung beim starten
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a kay  hab schon gegoogelt und vieles probiert,aber
hab es bis jetzt nicht hinbekommen  bitte um antwort danke schonmal
für die hilfe |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

21.10.2010, 13:55
| | |
hi,
hast du ne IDE oder ne SATA festplatte?
fals IDE dann mal den "onboard IDE controler" auf enabled stellen, da dieser zur zeit ausgeschalten ist.
fals du nur eine SATA platte hast, dann stelle "SATA operating mode" auf no RAID (oder so ähnlich).
am schluss noch mit F10 bestätigen
auch den richtigen sitz der kabel von der festplatte zum board kontrollieren
| |

21.10.2010, 14:17
| | |
hi das ist eine sata was ich habe,hab es jetzt auf non raid gestellt wird aber immer noch nicht erkannt | |

21.10.2010, 14:22
| | |
gibt es bei dem "sata operation mode" nochwas auser RAID und non RAID?
mal ein anderes sata datenkabel verwenden und auch mal ein anderen sata anschluss testen
vieleicht gibt es bei dir noch mehr bios menüs? da mal nach den sata modul/controler sehn ob der auf enabled steht
| |

21.10.2010, 14:35
| | |
nein da steht nur raid und non raid,das mit den sata datenkabel hab ich auch schon probiert und über den 2 sata anschluss auch,aber nix und wo finde ich das mit den sata modul/controller nix gefunden der gleichen
| |

21.10.2010, 14:50
| | |
IDE-Controller mal einschalten und SATA-Mode auf Non-RAID.