PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 33 > Festplatten chaos

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2010, 18:40
Threadersteller
speee92

Standard

Festplatten chaos

Hallo,
Hätte einige fragen, nach langem suchen im Internet was zu kaum einem ergebnis führte, dachte ich mir ich erstell mal selbst ein thema.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Daten:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200u/m 1tb
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200u/m 1tb
Festplatte 3: SSD Sata OCZ Vertex 2 60gb

Ich habe auf der FP1 (Festplatte 1) das Betriebssystem das erste mal installiert, nach 4 wochen habe ich die FP 3 nachgerüstet.
Natürlich ist die FP3 fürs Betriebssytem, so habe ich auf der FP3 auch das Betriebssystem installiert. jetzt ist Windows 7 auf beiden festplatten

Problem 1: ich würde gerne die FP1 formatieren... geht aber nicht, nach dem formatieren kommt immer, windows konnte die formatierung nicht abschließen.. wo ist da das problem? muss ich irgenwas noch ausstellen?

Problem 2: im Bios wird die FP3 nicht "ganz" erkannt, ich kann sie bei dem Harddriver "oder so" zwar auswählen, aber bei den einstellungen welche festplatte gebootet werden soll, da gibt es die Festplatte irgenwie nicht.

Problem 3: Ich hab jetzt nur windows auf der FP3 und die aktuellen driver hald, alle Daten & Spiele sind auf FP2 .... ich würde gerne immer alles von der FP2 laden, spiele und so... und von FP3 nur das Betriebssystem, FP1 ist dann die reserveplatte falls FP2 mal voll wird.... Doch wenn ich ein Spiel installiere, schlagt der PC immer die FP3 vor, is klar, ich wähle dann FP2 und installiere das programm darauf, jedoch wird auf FP3 ja auch etwas gespielt.. und zwar (Benutzer/NAME/AppData/....) wie kann ich dem vorbeugen? muss ich da auf FP 2 irgendeinen Ordner anlegen oder so?

Bitte um eure Hilfe, war schon damals sehr von eurer kaufberatung begeistert, hoffe auf ähnliche ergebnisse... vielen vielen dank!

mit freundlichen grüßen
patrick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2010, 19:25
Benutzerbild von Nobody 4
Nobody 4

Standard

1. Unter Windows kann man nicht die System Partition Formatieren. Am besten lädst du dir ein Linux runter, Brennst es auf DVD und startest dann darüber mit ohne es zu instalieren. Da Formatierst du die Platte dann. Und schon ist sie leer.

Übrigends Festplatten kürzt man mi HDD (Hard Drive Disk) ab.

2. Steck einfach mal alle Platten bis auf dieser ab und steck sie auf den Platz der alten System platte. Versuche zu booten. Geht das nicht dann gehe Versuche sie im menü als 1. Platte zu kentzeichnen und sie als 1. Bootmedium zu setzen.
Oder ist sie defekt ? kannst du unter Windows auf ihr zugreifen ?

3. Das ist normal Anwendungen versuchen immer auf der Systemplatte instaliert zu werden. Das ann man unterbinden indem man eben sagt nen du sollst da hin.
Aber denoch müssen sie sich in der regestry reinschreiben. Meistens zumindest. Und die liegt nunmal auf der systemplatte und sollte dort bleiben. Aber es ist nicht viel was da an Platz verloren geht.
Den bedene Das betriebsystem ist die Schnittstelle zwischen Hard und Software.

Aso noch ein Tipp du hast doch 2 gleiche Festplatten. nimm sie doch zu einen Raid verbund zusammen.

Alt 09.10.2010, 19:49
Threadersteller
speee92

Standard

danke für die antwort,
wie meinst du mit einen raid verbunden? was ist das wie geht das?

Alt 09.10.2010, 19:56
Nobody 4

Standard

Sofern auf dein Board ein Raid chip ist (standart) kannst du die platten zusammenfügen einfach gesagt. dadurch sind sie schneller. Aber das hat den kleinen Nachteil das wenn eine Platte abschmiert die andere das auch tut. Aber Raid 1 ist eigentlich recht stabil. es geht aber auch noch Rait 2. Darüber hinaus würde ich nicht gehen.

Das zusammenfügen geht nur mit 2 identischen platten über eine option im Bios.

Alt 09.10.2010, 20:13
Threadersteller
speee92

Standard

ok .. und wie geht das im bios? kenn mich da 0 aus

Alt 09.10.2010, 20:18
Nobody 4

Standard

Irgendwo im Bios gibt es dazu eine Option. Aber wo die ist und wie die heist ist von Bios herrsteller zu bios Herrsteller unterschiedlich. Da hilft nur nachsehen und lesen da es manchmal rechts angezeigt wird wofür die entsprechende option ist. oder eben googeln.

Alt 09.10.2010, 21:13
Threadersteller
speee92

Standard

hab ich dann 2 tb oder 1tb nur hald ned schneller hdd?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,