PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 34 > Externe Festplatte funktioniert am Notebook aber nicht am PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2010, 17:39
Threadersteller
kapilar

Standard

Externe Festplatte funktioniert am Notebook aber nicht am PC

Hallo,

also, ich habe eine 1,5 TB WD Green aus meinem Desktop PC ausgebaut und hatte vor diese als Externe Festplatte via USB zu nutzen. Hab die Festplatte vorher noch Formatiert (NTFS).
Als ich Sie dann in ein Gehäuse eingebaut und an meinem Desktop PC via USB (alle durchprobiert) angeschlossen habe ist nichts passiert ausser das die LED vom Festplattengehäuse leuchtet.
Wenn ich die Externe aber an mein Notebook anschließe geht alles ohne Probleme. Mit Notebook und Desktop PC nutze ich Windows 7 64 bit. Sämtliche Treiber halte ich immer aktuell, aber habe sie auch noch mal alle überprüft.
Bin dann mit der Externen Festplatte zum bekannten gegangen um sie dort zu testen.
Er hat auf dem Notebook Win XP und auf dem Desktop Rechner Vista.
Auch dort genau das selbe Problem, Desktop Rechner Nein und Notebook ja.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2010, 20:19
bisy

Standard

wenn du sie am pc angeschlossen und angeschalten hast, wird sie da in der datendrägerverwaltung angezeigt? wenn ja einfach ein laufwerksbuchstaben vergeben.

Alt 05.10.2010, 10:49
Threadersteller
kapilar

Standard

Die Festplatte läuft am PC garnicht erst an. Nur die LED am Gehäuse leuchtet.

Alt 05.10.2010, 19:28
bisy

Standard

hat das festplattengehäuse ein eigenes netzteil oder wird das über 2 usb kabel mit strom versorgt.

den 3,5 zoll festplatten benötigen ne extra stromversorgung. und normalerweise läuft die platte an, sobald sie strom bekommt

Alt 05.10.2010, 20:50
Threadersteller
kapilar

Standard

Das Gehäuse hat ein eigenes Netzteil.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Eigentlich kann ja auch nichts kaputt sein da die Festplatte ja am Notebook funktioniert.

Geändert von kapilar (05.10.2010 um 20:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,