PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 34 > Daten retten, aktive Primärpartition in Logische konvertieren, Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.09.2010, 12:26
Threadersteller
@ministration

Standard

Daten retten, aktive Primärpartition in Logische konvertieren, Hilfe

Hallo PC-Masters,

Jetzt sitze ich hier mal mit einem Problem:
Nachdem bei mir aus heiterem Himmel die Meldung "ntldr fehlt" beim Booten erschien, versuchte ich, den bootloader per Wiederherstellungskonsole wieder hinzubiegen->erfolglos wegen einem Passwort, das ich nicht gesetzt hab bzw. nicht mehr kannte.
Nächster Versuch war eine Knoppix-CD, darüber versuchen, zuzugreifen und das PW zu umgehen-> erfolglos.

Da ich die Daten auf der XP-Partition benötige, baute ich eine weitere HDD ein, installierte dort erneut XP und setzte die alte HDD als slave ein.

Hier das aktuelle Problem:

Ich bekomme keinen Zugriff auf meine Daten, wahrscheinlich weil die alte XP-Partition noch immer aktiv und primär ist. Leider kann ich das nicht ändern oder ich mache hier etwas falsch. Mit PQ Magic 8 komme ich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Konfiguration:

Disk1
*c: -active/primary (neues System)
*Extended -primary
*E: -logical

Disk2
*local disk -active/primary (altes System mit den benötigten Daten)
*Extended -primary
*D: -logical
*G: -logical

Nicht über dir Namenvergabe wundern, das sortiere ich später.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,