PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 34 > Festpaltte plötzlich 44 GB groß und FAT16

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.09.2010, 18:09
Benutzerbild von sniffles
Threadersteller
sniffles

Standard

Festpaltte plötzlich 44 GB groß und FAT16

Moin moin,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ein PC, den ich für einen Freund zusammengestellt habe, funktioniert nicht mehr. Windows 7 Ultimate fährt nicht mehr hoch. Systemreparatur und Systemwiederherstellung mit der Windows CD funktioniert nicht oder führt zu keinem Erfolg.

Habe die Festplatte, eine Seagate Barracuda 320 GB IDE, bei mir eingebaut. Sie wird erkannt, muss aber formatiert werden.

HD Tune findet keine Fehler und zeigt an, dass es sich um eine Festplatte mit ca. 44 GB speicher handelt, welche FAT16 formatiert ist.

Dann habe ich mal das Programm Testdisk 6.11.3 drüber laufen lassen, es zeigte mir an, dass die Festplatte keine Fehler besitzt, aber evtl. die wahre Größe 320 GB beträgt, was ja auch stimmt.
Außerdem gibt das Programm den Hinweis, dass die Festplatte evtl. falsch gejumpert ist. Habe Master und Cable Select schon ausprobiert, zu Slave steht da nichts. Ich denke, dass die Festplatte Slave ist, wenn kein Jumper drin ist, und das habe ich auch schon probiert.

Easeus Partition Manager zeigt mir jedoch, dass die Festplatte unformatiert ist, und bei manchen Tools wird die Festplatte auch schonmal gar nicht erkannt.

Die Festplatte läuft ruhig und ist nicht am klackern.

Wisst ihr, was ich noch machen kann? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg Sniffles
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2010, 07:11
CoreI7

Standard

Die Festplatte neu formatieren und zwar in NTFS, dann hast Ruhe

Alt 23.09.2010, 14:45
Benutzerbild von sniffles
Threadersteller
sniffles

Standard

Fehlinformation. Alles beim Alten, außer, dass die Festplatte NTFS formatiert ist.

Geändert von sniffles (23.09.2010 um 14:59 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,