PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 35 > Dringendes Problem!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.09.2010, 11:29
Benutzerbild von Marvin09
Threadersteller
Marvin09

Ausrufezeichen

Dringendes Problem!!!

Hab gestern mein sata.stromkabel gesleevet und danach extra an einem anderen Kabel die Belegung geprüft.

Vorher system getestet, hat alles funktioniert bis auf....ratet mal...genau das sata-stromkabel. Und zwar am anschluss der Festplatte haben sich 2 pins mit schönem Rauch verabschiedet.

Jetz weis ich nich was ich machen soll da ich die Daten au der Platte noch brauche

Das Netzteil hat anscheinend nix abbekommen(kurzschussschutz).
Bin mir aber nich sicher ob weiteres darunter gelitten hat.

Ich könnt echt heulen

Weis jemand Rat

MfG
Marvin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.09.2010, 11:53
Benutzerbild von Pcfreak94
Pcfreak94

Standard

hmm schwirige situation.. wie groß oder wie teuer war die festplatte und waren das sehr wichtige sachen drauf.. weil ich könnte dir entweder raten die HDD von einem Fachman auseinander nehmen zu lassen und die daten retten in dem der neue kontakten und pins an bringt aber ich kann dir gleich sagen das wird sehr teuer.. also wenn da nur ein paar games filme und bewerbungen drauf waren dasn holl dir die sachen lieber neu.. für die festplatte geht sonst zu viel geld drauf..
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.09.2010, 11:58
Threadersteller
Marvin09

Standard

Also vom wert her waren die Daten nicht sehr wichtig aber für mich sind sie sehr wichtig. es sind ca. 600GB von meinen eigenen Dateien auf der 1TB Platte belegt

Alt 12.09.2010, 13:36
Benutzerbild von Pcfreak94
Pcfreak94

Standard

hmm ja das ist doof.. hast du in der nähe vieleicht einen laden der speziel auf PCs spezialiesiert ist? wenn ja versuchs mal dort wenn dir die daten so wichtig sind versuchs mal bei nem händler/service Partner.. Hast du noch garantie? wenn ja kontaktiere den Hersteller und sag denen die sollen dir die reparieren und wenn nicht wenigstens die daten retten...

Alt 12.09.2010, 17:45
Threadersteller
Marvin09

Standard

Ich werd mal schauen.

Ich test jetz die platte mal in unserem anderen pc

Hab auch grad geschaut an meinem PC is sonst alles in ordnung (dank netzteil denk ich)
Glück im unglück!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab sie in nem anderen PC getestet--und sie geht!!!!

Mann bin ich froh^^, trotzdem danke für die Hilfe

kann gechlossen werden

Geändert von Marvin09 (12.09.2010 um 17:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.09.2010, 04:59
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

Kleiner Tip...Festplatten sind ja nicht mehr soooo teuer...kauf dir ne zweite vom selben Typ und lass ein ] laufen...das macht im Notfall vieles einfacher!

Oder wennn du genug Geld und Platz im Rechner hast, dann natuerlich ein ]....aber wer macht das schon

Geändert von LeahCim (13.09.2010 um 05:04 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,