PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 35 > Externe Festplatte wird nach Leistungoptimierung nicht mehr erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.09.2010, 20:47
Threadersteller
kneles

Böse

Externe Festplatte wird nach Leistungoptimierung nicht mehr erkannt

Moin,
folgendes Problem,

hab meine externe (2,5 Zoll) Festplatte defragmentiert (ohne Probleme), danach kam ein Kästchen von Windows, daß die Festplatte leistungsoptimiert werden kann!

Dazu sollte ich die Platte normal über "Hardware entfernen" entfernen und an einen anderen USB Port anschließen !
Das hab ich auch getan! Abgemelden ging ohne Probleme!

Problem ist jetzt das die Platte zwar anspringt "Handtest", sich aber nach ca. 10 Sek. von selber wieder abschaltet!

Keine Erkennung im "Computer" (Vista) und auch nicht der spezielle Ton wenn eine Platte erkannt wird!

Würde die Leisungsoptimnierung gerne rückgängig machen, wenn es überhaupt geht und daran liegt das sie nicht mehr erkannt wird!

Hab auch neue USB Kabel probiert, andere USB Ports probiert und an anderen PCs die Platte angeschlossen!

Bin dankbar für jede Hilfe, brauch die Platte dringend!!!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.09.2010, 10:54
Benutzerbild von PC-Seba
PC-Seba

Standard

Da scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein.

Die einzige Lösung die mir jetzt vorschwebt, wäre die Platte zu formatieren !

Du könntest ja nen Bekannten fragen, ob er sie dir formatiert, wenn sie bei dir nicht mehr erkannt wird.

Alt 11.09.2010, 14:15
Threadersteller
kneles

Standard

Danke für die Antwort,

Problem is nur das die Platte an keinem anderen PC erkannt wird.

Ein Kollege hat mir angeboten es über Linux mal zu probieren, so das man vielleicht wenigstens die Daten retten kann.

Werde den Erfolg oder nicht Erfolg hier melden.

Alt 11.09.2010, 14:39
Benutzerbild von Pcfreak94
Pcfreak94

Standard

hmm kannst du die festplatte weg schicken oder hast du keine garantie mehr.. versuch doch mal die platte aus dem gehäuse zu nehmen und in deinen pc einzubauen vieleicht erkennt der sie ja wenn sie über Sata angeschlossen ist.. einen versuch ist es wert..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,