PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > externen Brenner im laufenden Betrieb an-/ausschalten (eSata)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.09.2010, 17:25
Threadersteller
externer_brenner_frage_:)

Standard

externen Brenner im laufenden Betrieb an-/ausschalten (eSata)

Hallo!

ich habe eine Frage zum Thema externer Blu-Ray Brenner und eSata.

der besagte brenner ist ein handelsüblicher blu ray brenner, den ich in ein externes laufwerkgehäuse eingebaut habe. dieses verfügt über einen esata- und usb-ausgang, als auch über einen ein-/aus-schalter.

wenn ich nun im laufenden betrieb den brenner über esata anschließe und anschalte, klappt der betrieb einwandfrei. probleme bekomme ich erst beim abschalten: wenn ich den brenner einfach über das gehäuse ausschalte, bleibt er sowohl im gerätemanager als auch in der anzeige "geräte mit wechselmedien". dies führt aus irgendeinem grund dazu, dass alle usb(!)-geräte beim einschalten nicht mehr erkannt werden und ich eine fehlermeldung bekomme, bsp. bei meiner externen usb-festplatte.

mitlerweile bin ich soweit gekommen dass ich den brenner via "hardware sicher entfernen" beendet bekomme, jedoch leider nicht immer:
entweder funktioniert alles und der brenner verschwindet aus dem gerätemanager UND der anzeige "geräte mit wechselmedien", oder aber er bleibt im gerätemanager und verschwindet nur(!) in der anzeige "geräte mit wechselmedien".
tritt letzteres ein, funktionieren wie beim radikalen abschalten über das gehäuse meine usb geräte nicht mehr ordnungsgemäß - usb-maus ab- und wieder anstöpseln ist dann also nicht.

Meine Frage ist also, woran es liegen kann, dass "hardware sicher entfernen" bei meinem über eSata betriebenen Blu-Ray Brenner manchmal funktioniert und manchmal nicht?
Brauch da dringend Hilfe

achja: ich warte jedes mal lange genug bevor ich "hardware sicher entfernen" wähle.

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.09.2010, 13:05
Arn

Standard

Infos über dein System? Betriebssystem wäre auch hilfreich
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,