PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > Backup Lösung für zu Hause. Was könnt Ihr empfehlen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.08.2010, 13:10
Threadersteller
Delirium

Unglücklich

Backup Lösung für zu Hause. Was könnt Ihr empfehlen?

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach eine Backup Lösung für zu Hause.
Leider kennen ich mich auf diesem Gebiet nicht so wirklich aus.

Ich habe heute schon einige externe Festplatten und USB Sticks zur Sicherung meiner Daten im Einsatz. Jedoch bin ich mit dieser Lösung ganz und garnicht zufrieden, denn die Daten sind auf x Medien verteilt und wenn ich etwas bestimmtes benötige, heißt es suchen.

Gerne würde ich mir eine zentrale Backup-Lösung anschaffen, um meine Daten wie Bilder und Dokumente zu sichern. Wichtig wäre mir, dass die Daten wirklich sicher sind vor Datenverlust etc. Ich würde dann nämlich die Daten nur noch in der einen Lösung sichern. Vielleicht wäre dann auch eine automatische Spiegelung der Daten sinnvoll. Gedacht habe ich hier an 3-4 TB.

Habt Ihr hier eine Empfehlung für mich?!

Ich habe zu Hause kein privates NW aufgesezt, lediglich WLAN Router, über welchen ich mit 2 Geräten online gehe.

Danke und Grüße,
Sascha
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.08.2010, 18:03
CoreI7

Standard

Du könntest die Daten mit einer zusätzlichen internen Festplatte sichern. Du installierst etwas zb und auf die 2. Platte wird es ebenfalls 1:1 kopiert. (nur wenn mal der Plitz einschlagen sollte können beide Platten im Eimer sein, deswegen sichere ich nur mit externen)

Alt 31.08.2010, 18:51
Onkelz102

Standard

Du könntest das evtl mit einem RAID1 lösen.

Alt 31.08.2010, 19:47
Fr3aK95

Standard

Mach dier n server mit z.B 2x 2TB platten. Raid1

Alt 04.09.2010, 09:49
Benutzerbild von AMDPower
AMDPower

Standard

Ich würde Sicherungen mit Acronis True Image machen und diese dann auf ner externen Platte bzw. einer anderen internen Platte sichern.
Meiner Meinung nach das beste Backup Programm,daß bei mir immer 100% zuverlässig war!
Und zudem komprimiert es alles und Du sparst Dir Speicherplatz.

Alt 05.09.2010, 11:27
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

NAS (Netzwerkfestplatte).
Wenn du genug Geld hast dies redundant (RAID).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,