PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > zweite hd wird unter Windows 7 nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.08.2010, 17:41
Threadersteller
tinu-g

Standard

zweite hd wird unter Windows 7 nicht erkannt

hi profis,
ich hab meine zweite festplatte an meinen pc angeschlossen, also intern, aber mein pc erkennt die zweite hd nicht.
Ich bin in arbeitsplatz rein und da steht nur Laufwerk C.
Also hab ich mit rechtsklick auf laufwerk c geklickt und bin dann in eigenschaften rein gegangen.
Dort in der unterekategorie hardware, werden beide festplatten angezeigt.
Auch in Systemsteuerung, Hardware, werden beide HDs angezeigt, jedoch kann ich nicht auf die zweite zugreifen.
Als ich Windows 7 installiert habe, habe ich es auf die erste festplatte draufgespielt, also die erste gelöscht und partitioniert.
Auf der zweiten(500GB), die nicht erkannt wird, waren noch daten, ca 100GB.400GB hatte ich zuerst partitioniert, jedoch danach die partition wieder gelöscht.
Angeschlossen ist die HD, die nicht erkannt wird einwandfrei, mit strom versorgt und mit dem Motherboard verbunden.

Danke wenn sich jemand findet der mir weiterhelfen kann.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.08.2010, 18:34
Onkelz102

Standard

Ich weiß ja nicht wie es unter Windows 7 ist, aber versuch die zweite Platte in der Lauwerksverwaltung mal zu Formatieren, dann müsste sie normal erkannt werden.

Alt 30.08.2010, 18:38
Threadersteller
tinu-g

Standard

ich würde ungern die platte formatieren, denn da sind sachen von meinem studium drauf.
Ich könnte die platte ausbauen und extern über usb betreiben und dann die daten sichern, aber das wäre voll umständig, ich hoffe mal es gibt eine einfachere lösung.

Alt 30.08.2010, 18:41
Onkelz102

Standard

Ich glaube nicht, dass man so einfach eine Platte intern anschließen kann, die der PC "nicht kennt".
Aber wart mal darauf was die anderen sagen.

Alt 30.08.2010, 19:17
bisy

Standard

schau mal in der datenträgerverwaltung nach, ob sie da vorhanden ist. wenn ja, mach mal en rechtsklick drauf und versuch ein laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Alt 30.08.2010, 19:34
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

und wen das nichts bringt, dan versuch es mal mit einer linux live cd z.b. ]

Alt 31.08.2010, 09:22
Threadersteller
tinu-g

Standard

danke erstmal,
also ich hab jetzt mit der datenträgerverwaltung die festplatte aktivieren können.
ich hab auch gleich eine partition für das betriebssystem erstellt.
nur zu dumm das ich beim rumprobieren jetzt die daten gelöscht hab die auf der festplatte waren.
gibt es eine möglichkeit die daten zu retten?
die platte wurde formatiert...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hhh.jpg
Hits:	50
Größe:	180,2 KB
ID:	9023  

Geändert von tinu-g (31.08.2010 um 14:26 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,