PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > SD Karte 2GB Fat (16) formatieren probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.08.2010, 18:46
Threadersteller
l4w

Standard

SD Karte 2GB Fat (16) formatieren probleme

Hallo,
ich muss eine 2GB SD Karte zu Fat formatieren, damit sie mein Autoradio erkennt.
So weit, so gut.
Formatieren klappt, aber ich kann nur dateien bis a. 600 - 800 mb drauf schreiben.

ca. 1 GB kann nicht beschrieben werden, werden aber in der Info noch als frei angegeben.

Hatte dieses Problem nun schon bei 2 Karten hinterneinander.
Was kann ich machen, um die 2 GB komplett auszunutzen???

lG l4w
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2010, 02:21
bisy

Standard

das ist nun mal ne datenbergrenzung bei Fat16, die kann man nicht umgehen.
schon mal in Fat32 formatiert, da liegt die grenze wesendlich höher und sollte dein radio auch locker lesen können

Alt 02.09.2010, 15:02
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

einfach NTFS vormatieren ^^ bringt zwar nix bei 2 gb aber egal xD ich habs mit all meinen sticks gemacht haha

Start - Ausführen - devmgmt.msc

Laufwerke - USB Device - Doppelklick - Richtlinien - 'Für Leistung optimieren' umschalten

Dann lässt sich der Stick auch auf NTFS formatieren.

Alt 02.09.2010, 18:55
bisy

Standard

@Kuewalda: mal richtig lesen wäre gut. autoradios kennen meistens nur FAT es gibt nicht viele die NTFS beherschen

und NTFS macht nur ab 4GB sinn, da bei FAT32 die maximale datengröße einer datei auf 4GB beschränkt ist

Alt 02.09.2010, 21:04
CyberCSX

Standard

Ich frag mich, wie kommst du auf FAT 16 und wer hat dir erzählt das man diese in FAT 16 formatieren muss / solte?

Eine SD Karte, USB Stik formatiert man in FAT 32. Das immer und ewig egal welche grösse die dinger haben ansonsten gibt es erkennungsproblemen bei video u. foto cams, auto radios, handys usw.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,