PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > Festplatte aus einem RAID spiegeln

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.08.2010, 23:11
Threadersteller
cloud07

Standard

Festplatte aus einem RAID spiegeln

Hallo zusammen,

Ich nenne das fantec MR-35DUS2 mein eigen

In dem System habe ich zum Einen eine 1 TB und zum Anderen eine 250 GB Platte verbaut. Nun will ich die 250er durch eine 750er ersetzen. Die Platten laufen im sog. BIG Modus - d.h. dass mir beide Platten als eine große Platte angezeigt werden.

Also wollte ich die 250er "einfach" mit norton Ghost spiegeln. Habe die Platte also intern via sata angeschlossen. Allerdings erkennt Win Vista die Platte nur als RAW also unpartitioniert. Somit ist das spiegeln nicht möglich.

Hat wer ne idee??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

keine ne idee????

Geändert von cloud07 (23.08.2010 um 14:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.08.2010, 12:23
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

BIG-Modus ist so etwas wie der dynamische Datenträger bei Windows ?
Falls ja, dann probiere mal, alle drei Platten einzubauen und dann die 750 GB Platte in das System zu integrieren. Dann kannst du das Problem mit der 250 GB Platte eventuell umgehen (Daten sichern und anschließend die kleine Platte rauswerfen).

Alt 23.08.2010, 14:29
Threadersteller
cloud07

Standard

Idee nicht doof... AAABER das Gehäuse hat nur 2 slots und ich weiß nicht was auf welcher platte gespeichert ist.

Alt 24.08.2010, 08:01
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Die Festplatte muss zum Testen ja nicht unbedingt in einem Slot sein. Da kann die ja auch einfach daneben liegen.
Das Board hat doch genug SATA-Anschlüsse ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,