PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > Interne Festplatte tickt und PC ist lahm - kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.08.2010, 08:35
Threadersteller
Skizzl

Standard

Interne Festplatte tickt und PC ist lahm - kaputt?

Hi Leute,
folgendes: habe mir gestern Windows 7 installiert und jetzt höre ich manchmal wenn ich irgendeine Aktion machen will (Systemsteuerung oder ähnliches öffnen) so ein ticken in 8 sekunden abständen ... währenddessen macht der Computer garnix und das dauert ca. 4-5 minuten an, bis ich wieder normal Arbeiten kann ...

Ich glaube persönlich, dass es die Festplatte aus irgendeinem Grund erwischt hat =S habe die ne Samsung Spinpoint mit 500GB eingebaut ...

Könnte mir jemand sagen ob meine Vermutungen stimmen, damit ich mir möglichst schnell ne neue Platte holen kann und dann am besten auch direkt anbei mir eine gute Platte mit 500 GB nennen, die normalerweise nicht schnell kaputt geht (sollte aber nicht allzu teuer sein, denke mal mit 50€ wird man mittlerweile ne gute bekommen oder?)

Danke schonmal für die Antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.08.2010, 00:25
Grim Reaper

Standard

ich das klicken immer oder nur nachdem du nach einer pause deine sitzung wieder aufnimmst?

Alt 23.08.2010, 12:20
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Von der Fehlerbeschreibung her klingt das für mich auch nach einem Defekt der Festplatte.
Probiere vorher aber noch einmal einen anderen SATA-Anschluss auf dem Mainboard, das hatte ich auch schon erlebt.
Ansonsten kannst du auch noch einmal das Programm HDTune benutzen, um die Festplatte zu überprüfen.

Falls die Festplatte wirklich defekt sein sollte, ist mit rund 50€ sicher ein gleichwertiger Ersatz möglich. Wie alt ist die Festplatte denn ?

Alt 24.08.2010, 08:07
skibby

Standard

Die Platten die bislang bei mir solche Geräusche gemacht haben, lebten nicht mehr lange. Ich würde mir direkt ne neue kaufen und diese Spiegeln. Dann haste alle Daten auf der neuen drauf und kannst die alte wegschicken wenn da noch Garantie drauf ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,