PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 36 > Kaufberatung: SSD Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.08.2010, 18:22
Threadersteller
bkplaya09

Standard

Kaufberatung: SSD Festplatte

Hi,

da ich mir bald Windows 7 zulegen werde, dachte ich es wäre nicht schlecht für das Betriebssystem eine SSD Platte am laufen zu haben.

Wie gesagt nur das System soll darauf laufen. d.h. Platte mit min 20GB

Könnt ihr mir eine Empfehlen, Preisregion bis 100€

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2010, 19:33
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

]

Alt 15.08.2010, 23:25
FredoGonzo

Standard

Ich hab die von Martin empfohlene SSD jetzt seit einem halben Jahr und kann bin vollends zufrieden damit. Was die Leistung und Performance angeht wirst du einen starken Unterscheid zu einem normalen HDD feststellen. Hochfahren, runterfahren und Programmstarts sind absolut träumerisch!
Allerdings achte drauf, dass du deine Systemkonfig an die SSD anpasst. (Auslagerungsdatei etc.) google hilft
Wichtig ist, dass du dir das ] runterlädtst und einmal wöchentlich deine SSD "TRIMst"!

PS: ich habe neben Windows 7 Prof 64 auch noch Programme auf meiner SSD (Photoshop, MS Office, Skype etc.) Und habe jetzt noch ca 15 gb frei.
PPS: Schau dir doch auch mal die von Fr3@k empfohlene ]aus diesem ] an. kostet zwar 40 mehr, hat wohl ein besseres P/L-Verhältnis...

vg

Geändert von FredoGonzo (15.08.2010 um 23:37 Uhr).

Alt 15.08.2010, 23:42
Benutzerbild von QueensDread
QueensDread

Standard

]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,