PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 37 > Richtige Reihenfolge beim Jumpersetzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.08.2010, 09:48
Benutzerbild von JaniH71
Threadersteller
JaniH71

Unglücklich

Richtige Reihenfolge beim Jumpersetzen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich das im richtigen Themengebiet geschrieben habe, wenn nicht, bitte ich die Admins, es an die richtige Stelle zu verschieben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen gebrauchten PC bekommen, wo aber kein Anschluss für eine S-AtA-Platte ist. Ich habe mir dann einen Adapter gekauft. Zu diesem Adapter steht in der Beschreibung, dass der Jumper auf Master steht und habe es auch so gelassen.

Zudem sind da aber noch ein DVD-Brenner und DVD-Player und die sind beide an einem Kabel dran.

Nun meine Frage, in welcher Reihenfolge soll ich nun die Jumper setzen? Habe schon einiges ausprobiert, aber nie hat es geklappt mit dem Hochfahren. Er erkennt einfach nicht die S-ATA-Platte und auch manchmal, je nach Einstellung der Jumper den DVD-Brenner/Player nicht.

Da ich auch keine Beschreibung habe von dem PC, ist das etwas schwierig, was im BIOS zu ändern etc.
Leider habe ich hier keinen, der sich mit PC's bzw. Konfiguration auskennt und muß das alleine herausfinden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
Jani
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.08.2010, 10:34
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Ich hatte das gleiche System wie du, bei mir hatte der DVD Brenner den Jumper auf Slave, und der Player hatte garkeinen. Das lief bei mir, das kann natürlich je nach Systemkonfiguration anders sein.

Alt 09.08.2010, 16:38
bisy

Standard

bei zwei ide geräten an einem ide-kabel muss eins auf master und eins auf slave gejumpt werden. es würde auch cable select gehn, da ist das gerät am ende master und das in der mitte slave
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,