PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 37 > Festplatte ohne windows formatieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.08.2010, 17:42
Threadersteller
Eistee^^

Standard

Festplatte ohne windows formatieren

Hallo leute,
ich habe eine frage wie kann ich eine festplatte formatieren wenn ich kein windows darauf habe?
kann mir wer helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.08.2010, 17:49
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

Hi und willkommen hier im Forum!
Leider haste das falsches Unterforum gewählt, aber ein Mod würd es bestimmt freundlicherweise verschieben.

Also du kannst die Festplatte mit jeder Windows CD formatieren wenn du das Setup startest und dann nach der Formatierung abbrichst.
Funktioniert auch mit ner MS-DOS Startdiskette oder einer Linux Installations CD.

Alt 02.08.2010, 17:57
Threadersteller
Eistee^^

Standard

ja das eigentliche problem ist das wenn man die windows cd einlegt schaltet der pc aus...

Alt 02.08.2010, 18:03
Martin85

Standard

Beschreibe das Problem doch bitte mal ein wenig genauer.
Der PC läuft also z.Zt. übberhaupt nicht?
Hast du mal versucht von einer Startdiskette zu starten?

Alt 02.08.2010, 18:09
Threadersteller
Eistee^^

Standard

ja es ist ein laptop.
wenn die windows cd eingelegt ist fängt er an etwas zu verarbeiten und dann fährt er herunter.
es ist anscheinend ein programm auf der festplatte die verhindert das man ein windows instaliert, und deswegen wollte ich die festplatte formatieren aber ich weis nicht wie ich das machen kann...

Alt 02.08.2010, 18:24
Martin85

Standard

]

Probiers mal mit ner Startdiskette und format c:

Aber ich denke das Problem wird woanders liegen... Bin da aber auch kein Experte, da muss jemand anderes was zu sagen.
Ich würde mal hier nen Mod bitte den Thread zu verschieben und umzubenennen, z.B. in Windows lässt sich nicht installieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,