PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 37 > Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.08.2010, 15:46
Threadersteller
sogge

Standard

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - kaputt?

Hallo zusammen.
Gestern habe ich einen Film geschaut, der auf meiner 500GB Externen gespeichert war. Plötzlich fing das Bild an zu ruckeln und fiel dann ganz aus. Die Festplatte machte dann im 0,5 Sekundentakt so ein Klackgeräusch.
Wenn ich die Festplatte anschalte fängt sie ganz normal an zu drehen. Sobald sie die normale Betriebsgeschwindkeit erreicht hat kommt dieses Klacken hinzu. Die Festplatte wird im Explorer nicht mehr erkannt.
Zusätzlich hat sich auf dem Desktop eine .log Datei erstellt. Das Dokument ist im Anhang.

Auf der Platte sind 150.000 Fotos von den letzten 4 Jahren !! Kann ich die Daten retten??
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hs_err_pid5136.txt (13,4 KB, 30x aufgerufen)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2010, 10:11
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Sieht nicht gut aus... vermutlich der schrieb/lese-kopf kapput.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,