PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 37 > Was für eine Zweit-Festplatte soll ich kaufen?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 01.08.2010, 12:21
Threadersteller
BadBird
 
Standard

Was für eine Zweit-Festplatte soll ich kaufen?



Hallo,
ich habe momentan eine Seagate SATA II Festplatte mit 160GB 3,5 Zoll 7200u/min verbaut, allerdings wird es langsam mit dem Festplattenspeicher etwas eng und ich möchte mir gerne noch eine Festplatte kaufen. Da ich keine Ahnung habe ob ich nun eine SATA I, SATA II, SCSI oder IDE kaufen soll, bitte ich um eine kleine Kaufberatung dazu, also sie sollte vor allen Dingen eine hohe Datentransferrate haben und nicht allzu teuer sein. Und was haltet ihr davon wenn ich eine Festplatte nur für Windows 7 nutze und die andere für Spiele,Musik, etc.?

Grüße, BadBird

Geändert von BadBird (01.08.2010 um 12:23 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 01.08.2010, 12:42
Benutzerbild von Zafi
Zafi
 
Standard

Zitat:
Zitat von BadBird Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe momentan eine Seagate SATA II Festplatte mit 160GB 3,5 Zoll 7200u/min verbaut, allerdings wird es langsam mit dem Festplattenspeicher etwas eng und ich möchte mir gerne noch eine Festplatte kaufen. Da ich keine Ahnung habe ob ich nun eine SATA I, SATA II, SCSI oder IDE kaufen soll, bitte ich um eine kleine Kaufberatung dazu,
Du brauchst eine SATA II Festplatte. Doch nur zur Sicherheit verrate mir bitte, welches Mainboard du verwendest und welche Laufwerke du momentan angeschlossen hast. Damit wir auf Nummer sicher gehen können, dass du auch wirklich die passenden Anschlüsse besitzt.

Zitat:
Zitat von BadBird Beitrag anzeigen
also sie sollte vor allen Dingen eine hohe Datentransferrate haben und nicht allzu teuer sein. Und was haltet ihr davon wenn ich eine Festplatte nur für Windows 7 nutze und die andere für Spiele,Musik, etc.?
Das kannst du halten wie du willst. Doch ich würde dir eher empfehlen, dass du die neue (größere) Festplatte als neue C Festplatte verwendest und die alte so lässt, wie sie ist. Sollte deine neue dann aus unerfindlichen Gründen abrauchen, brauchst du einfach nur die alte als C zu verwenden und dein System ist wieder voll da. Ausserdem hast du auf diese Weise auch gleich ein Backup. Falls dir mal einzelne Daten verloren gehen, findest du sie auf deiner alten Festplatte wieder.

Als Festplatte würde ich dir entweder eine WD Green Edition 500 GB empfehlen. Die kostet nur 40 Euro und ist auch schön leise. Oder wenn du hohe Qualität haben willst (mit 5 Jahren Garantie) dann eine WD Black Edition mit 500 GB. Die kostet dann 10-15 Euro mehr.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 01.08.2010, 16:43
CoreI7
 
Standard

Da du wahrscheinlich eh USB 2.0 hast ist jede Festplatte ab gute 60MB/s für Dich geeignet, da das die Grenze von 2.0 ist Ansosnten ist ne Samsung SpinPoint F3 auch noch schnell und leise.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 02.08.2010, 17:13
Threadersteller
BadBird
 
Standard

Also mein Motherboard ist das "Elitegroup A740GM-M....ich danke für eure Antworten!!!!

Grüße BadBird
 
Alt 02.08.2010, 17:21
Benutzerbild von Zafi
Zafi
 
Standard

Zitat:
Zitat von BadBird Beitrag anzeigen
Also mein Motherboard ist das "Elitegroup A740GM-M....
Dann solltest du genug SATA-II-Ports zur Auswahl haben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte und Festplatte anschließen kakashi Hardware Allgemein 7 14.04.2010 21:40
Neue Festplatte kaufen - Was beachten? Kaya Festplatten und optische Laufwerke 6 02.03.2009 17:09
LaCie RAID Festplatte kaufen raindrops Festplatten und optische Laufwerke 1 27.01.2009 22:12
Mit Bootmagic 8.0 von 2. Festplatte booten Herbert77MB Anwendungssoftware 0 27.01.2009 16:43
Daten von defekter Festplatte wiederherstellen davidjohn15 Festplatten und optische Laufwerke 2 29.07.2007 17:28


Sie betrachten gerade: Was für eine Zweit-Festplatte soll ich kaufen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.



Im PC Forum registrieren