Hallo,
ich habe mich hier aufgrund eines Problems angemeldet. Mein DVD-Brenner wird seit ein paar Tagen nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Im Geräte-Manager heißt es:
Zitat:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Ich habe nach diesem Fehler gesucht und drei Lösungsmöglichkeiten gefunden:
1. Hardware deinstallieren, PC neu starten. (Half nicht.)
2. Ausführen des ]. (Half ebenfalls nicht.)
3. Das Löschen von Upperfilters und Lowerfilters in der Registry (Einträge waren bei mir nicht vorhanden).
Aber nichts brachte den erhofften Erfolg und nun bitte ich hier um Hilfe.
Vielleicht ist noch anzumerken, dass ich in der Lage war eine Ubuntu-Live-CD zu booten. Demnach dürfte der Brenner eigentlich noch in Ordnung sein – außer eben, dass er nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Beim Brenner handelt es sich um einen LiteOn Atapi iHas324 Y, der via SATA angeschlossen ist.
PS: Ich verwende Windows XP SP3, falls das wichtig ist.
PPS: Falls ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Bei dem Mainboard handelt es sich um das ASRock AOD790GX/128M.
26.07.2010, 13:23
Zafi
Hast du die Chipsatz-Treiber installiert? Falls nein, dann hol das mal nach.
26.07.2010, 17:33
Threadersteller
paradoxon
Ich würde sagen, dass ich die Treiber installiert habe. Ich bin mir da allerdings nicht 100%-ig sicher – kann ich das irgendwo nachprüfen? (Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.)
26.07.2010, 17:43
R32
Schau doch mal im Gerätemanager unter Systemgeräte, ob dir ein Chipsatz angezeigt wird. Oder mach nen Screen und poste ihn hier.
26.07.2010, 18:24
Zafi
Installiere sie einfach nochmal. Falls sie schon installiert waren, ändert sich nichts.
26.07.2010, 22:16
Threadersteller
paradoxon
Okay, ich habe die Treiber installiert. Dies hat mein Problem aber nicht gelöst – wenn es das sollte.
27.07.2010, 05:54
Zafi
Lass mal HiJackThis durchlaufen und poste hier bitte den Log. Anschließend - zum Zeitvertreib - lass mal einen Virenkiller durchlaufen.
27.07.2010, 11:19
Threadersteller
paradoxon
Im Spoiler befindet sich das Logfile.
Spoiler:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:13:21, on 27.07.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
Ansonsten muss man sagen, dass du da einen ganz schönen Wildwuchs betreibst. Schnapp dir eine Heckenschere und kürz dass mal zusammen. Deinstallier was du nicht mehr brauchst. Und starte unter Start -> Ausführen mal die msconfig. Dort kannst du im Systemstart alles überflüssige mal raushauen, damit dein Rechner etwas entschlackt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: