PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 37 > Laptop Festplatten viel zu heiß?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.07.2010, 07:45
Benutzerbild von QueensDread
Threadersteller
QueensDread

Standard

Laptop Festplatten viel zu heiß?

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Pavilion DV9890eg von HP.
Es läuft alles wunderbar, nur die Festplatten (2x Hitachi zu je 250GB) werden nach recht kurzer Zeit sehr warm. Dabei kann ich nur eine Stunde im Internet surfen, ohne Programme im Hintergrund, und schon sagt mir Everest, dass die System-Platte 52° hat, die Andere steht meistens bei 48°.
Meinen Laptop benutze ich hauptsächlich im Bett zum Surfen und Filme gucken. Dafür habe ich so ein blaues Plastikding zum Unterlegen geholt, damit der Lappi Luft kriegt (wollte dem Lüfter weder Decke noch Matratze antun).
Ich weiß das Laptop-Hardware dafür konzipiert ist, wärmer zu werden. Aber 52° bei einer Festplatte finde ich dann doch etwas heftig.

Oder?

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.07.2010, 10:08
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

es ist nicht dafür ausgelegt wärmer zu werden sonder kühler zu bleiben!

durch niedrigere Spannungen von CPU usw. usw.

Solang du keine Probleme hast mit der Stabilität, und ja dafür gesorgt hast das der "atmen" kann, kannst du garnichts weiter machen... und solang würd ich mich auch nicht selbst verrückt machen...
Außerdem ist das mit dem Auslesen auch immer sone Sache, genaue Werte sind meist ein parr grad weiter oben oder unten...
Ignore it - solang alles funktioniert

Alt 01.08.2010, 16:38
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

hallo bei mein pavilion dv7 2065eg war es so das der auch ziehmlich heiß war und ziehmlich laut bis ich in eingeschickt habe bzw abholen gelassen habe und die haben mir nen neuen lüfter reingebaut und dann lief alles super wieder damit will ich andeuten das evtl dein lüfter auch hinüber sein könnte ahja und paar wochen später hatte ichn festplatten error dann habe ich von hp aus eine neue bekommen toshiba 320gb HDD fähig nun wird der auch nicht mehr heiß oder der gleichen.

Alt 01.08.2010, 16:41
CoreI7

Standard

Je nachdem welche Temperaturen im Zimmer sind ist das noch OK.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,