PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 38 > Medion akoya p4340 d festplatte einbauen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.07.2010, 16:12
Threadersteller
Earlgeorge

Standard

Medion akoya p4340 d festplatte einbauen

Und zwar habe ich folgendes Problem...
Wie im Titel schon geschrieben habe ich einen Medion akoya p4340 d.
Nun möchte ich zusätzlich eine alte ] (seagate barracuda 7200.7 / 200 Gb) aus meinem alten Medion ] einbauen um an die daten zu kommen.
Könnte mir jemand erklären wie ich dies machen kann bzw. ob es überhaupt möglich ist.
Leider ist nämlich das datenkabel an dem meine normale Festplatte dran ist ein völlig anderes als bei meiner alten Festplatte die ich einbauen möchte. Das passt alles irgendwie nicht.
Oder mache ich etwas falsch?
Im vorraus vielen dank.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.07.2010, 16:30
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Was du brauchst ist ein Flachbandkabel für deine alte Festplatte. Die steckst du ganz am Ende des Kabels an und das andere Ende steckst du auf dein Mainboard im Akoya. Der passende Anschluss müsste da auf dem Mainboard zwischen deinen RAM-Modulen und deiner jetztigen Festplatte sein. Er ist verdeckt von den ganzen Kabeln, aber den findest du schon. Denk daran, dass deine zweite Festplatte auch Strom braucht und schließ sie nun an.

Wenn du dann neu bootest, geh ins BIOS und vergewissere dich, dass von der zweiten (alten) Festplatte nicht gebootet wird, sondern nur von deiner jetzigen (Boot-Reihenfolge und Festplattenauswahl). Dann neustarten und fertig.

Wenn dir das zu kompliziert ist, kauf dir ein externes Festplatten Gehäuse, dass kannst du dann per USB anschließen. Da gibt es für wenig Geld auch Modelle, die IDE und SATA unterstützen (Also das alte Daten-Kabel und das neue Daten-Kabel).

Alt 22.07.2010, 16:33
Threadersteller
Earlgeorge

Standard

Also ich habe gesucht aber ich finde keinen passenden anschluss...

Alt 22.07.2010, 16:41
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

], das ist dein Board, wenngleich die Farben nicht unbedingt stimmen. Auf dem Bild der gelbe Anschluss neben dem 24pol Stromanschluss.

Wenn der dort nicht vorhanden ist, dann haben sie ihn eingespart. Dann bleibt dir nur noch die Option mit USB.

Alt 22.07.2010, 16:44
Threadersteller
Earlgeorge

Standard

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
], das ist dein Board, wenngleich die Farben nicht unbedingt stimmen. Auf dem Bild der gelbe Anschluss neben dem 24pol Stromanschluss.

Wenn der dort nicht vorhanden ist, dann haben sie ihn eingespart. Dann bleibt dir nur noch die Option mit USB.

Nee der ist leider nicht da...wo bekomme ich denn schnell und günstig so einen adapter?

Alt 22.07.2010, 16:59
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Entweder ausleihen oder ].
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,