PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 38 > SSD gleich wie USB Stick oder wie HDD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.07.2010, 22:07
Threadersteller
giunf

Standard

SSD gleich wie USB Stick oder wie HDD

Ist eine SSD solidstagedisk wie ein USB stick zu betrachten oder eher wie ein HDD Festplatte?
Ich habe ein Gerät der erkennt nur USB stick,
aber keine externe USB HDD, kann ich da eine SSD anschliessen und es wird erkannt oder eher nicht?

Danke

Geändert von giunf (21.07.2010 um 22:11 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2010, 22:11
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Vom Aufbau her ist eine SSD eher wie ein USB-Stick zu betrachten, sie beruht ja auch auf Flash-Speicher.

Aber nun zu deiner Frage: Möchtest du eine SSD intern oder extern anschließen ? Was hast du für ein Mainboard ? Was für ein OS ?

Alt 21.07.2010, 22:15
Threadersteller
giunf

Standard

Ich möchte sie Extern Anschliessen.
Habe mir Kopfstutzen mit Monitor zugelegt für meine Kinder und für mich damit ich stress freier Reisen kann.
An diesen Monitore kann ich USB anschliessen und so dachte ich komm ich schliesse meine externe HDD an doch daraus könne diese monitore nicht lesen doch aus dem USB Stick ohne Problem.

Alt 21.07.2010, 22:20
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es 3,5" HDDs waren, die benötigen noch einen Stromanschluss. Probier mal eine externe 2,5" HDD, die sollte funktionieren und ist für deinen Einsatzzweck günstiger und besser.

Alt 21.07.2010, 22:24
Threadersteller
giunf

Standard

Danke für deine Antwort

Doch ich habe eine 160 Gb 2.5" Harddisk angeslossen die läuft nur über die stromversorgung des USB Ansclusses doch ich vermutte es liegt am Controller der HDD.
Aus diesm Grund dachte ich es könnte sein das SSD änlich funktionieren wie USB Stick und es gehen würde.

Der preis von 64 GB USB Stick ist höher als die einer SSD

Alt 21.07.2010, 22:33
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Eine 2,5" HDD benötigt doch in der Regel 2 USB Anschlüsse, oder?

Alt 21.07.2010, 22:35
Threadersteller
giunf

Standard

nein nur einen

Alt 22.07.2010, 00:50
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Wahrscheinlich muß die HDD mit Fat32 formatiert sein damit Dein Abspielgerät die Harddisk lesen kann. NTFS formatierte Festplatten oder USB.Sticks können von den meisten Multimadia-Geräten nicht gelesen werden. Du solltest dazu auch mal die Betriebsanleitung Deines Abspielgerätes genau durchlesen.

Alt 22.07.2010, 19:28
Threadersteller
giunf

Lächeln

Das wars Danke

So einfach und doch wäre ich nie darauf gekommen.

Alt 22.07.2010, 20:56
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Freut mich das es jetzt geht und Deine Kinder Filme kucken können.

PS: Eine SSD ist eine Festplatte, auch wenn sie aus Flash-Speicher aufgebaut ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , , , ,