PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 38 > Pata-Platte per USB-Adapter angeschlossen - kein Zugriff

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2010, 17:24
Threadersteller
sara

Standard

Pata-Platte per USB-Adapter angeschlossen - kein Zugriff

Hallo!

Ich habe aus meinem alten (kaputten) PC die Festplatte (Maxtor DiamondMax20 Pata) ausgebaut und sie per USB-Adapter an mein Notebook (Windows 7) angeschlossen und möchste so die Daten sichern. Die Platte wird zwar angezeigt (laufwerkbuchstabe G), auf "Dateien durchsuchen" klicken geht aber nicht (ausgegraut). hab schon auf slave umgestellt. könnte das an dem sata mode im bios liegen? der ist derzeit auf ahci mode. hab schon versucht ihn auf ide umzustellen, dann hat sich das notebook aber nicht hochfahren lassen.

wäre sooo toll, wenn irgendjemand eine idee hat, was ich noch versuchen könnte.

lg, sara
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.07.2010, 17:59
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Da deine Festplatte eine 3,5" Festplatte ist, musst du sie mit ausreichend Strom versorgen, sonst funktioniert das nicht. Was könnte aber nun helfen ? Evtl. kaufst du dir ein einfaches Molex-Netzteil, über das du die Platte mit Strom versorgst.

Alt 19.07.2010, 18:01
Threadersteller
sara

Standard

Hallo und danke für die rasche Antwort. Ja, Netzteil hängt dran.

lg, saa
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,