PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 38 > Festplatte formatiert-jetzt fehlt NTDLR

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.07.2010, 08:16
Threadersteller
elaesa

Standard

Festplatte formatiert-jetzt fehlt NTDLR

Hallo zusammen,

ich habe grad ein riesen Problem. Nachdem ich einen Virus und Trojaner auf meinem PC hatte, habe ich mich entschlossen, die Festplatte zu löschen. Ich wollte dann das Betriebssystem ect. alles wieder neu aufspielen. Bis zum Formatieren der Festplatte hat alles funktioniert. Jetzt ist die Festplatte formatiert, ich wollte von der CD booten, er versuchts, geht aber nicht, da er mir die Fehlermeldung bringt: NTDLR fehlt - Neustart mit Stg+Alt+Entf. Ist jetzt die Festplatte kaputt? Wie bringe ich diesen NTDLR wieder drauf?
Bitte, bitte helft mir!
Liebe Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.07.2010, 08:19
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Diese Fehlermeldung deutet eigentlich eher darauf hin, dass dein Rechner von der Festplatte bootet (wenn der NTLDR auf deiner Windows CD fehlt hättest du echt ein Kunststück vollbracht ) bzw von der Festplatte zu booten versucht.

Schau mal (wenn dus dir zutraust) im BIOS nach ob wirklich dein CD oder DVD Laufwerk als erstes Bootdevice eingestellt ist. Alternativ kann es auch sein das dein Rechner dir auf einer der ersten Anzeigen eine Tate nennt mit der du das Bootdevice direkt auswählen kannst, diese Hinweise nennen sich in der Regel "press Name-einer-Taste for Bootmenu" oder ähnlich.

NTLDR kommt im Laufe einer fehlerfreien Windowsinstallation wieder auf die Platte.

Alt 17.07.2010, 08:30
Threadersteller
elaesa

Standard

Im Bios hab ich die Reihenfolge schon so verändert, das er erst von der CD bootet. Er schreibt in dem Anfangsbildschirm auch: Searching for Boot Record from CD... und dann kommt eben diese Fehlermeldung. Ich habe auch mal eine Startdiskette eingelegt, und als erstes von der Floppy gebootet, das hat auch funktioniert. Stehe nun vor einem Bildschirm: "A:\" und jetzt? dachte mir: formatierst du c nochmal-vielleicht hat er irgendeinen Fehler gemacht? Aber wenn ich format c: eingebe, kennt er c gar nicht.... Was ist da nur los?

Alt 17.07.2010, 08:31
incredible-olf

Standard

Bootdiskette?

Von welcher Windowsversion reden wir hier eigentlich?

Alt 17.07.2010, 08:43
Threadersteller
elaesa

Standard

ehem... eigentlich war da mal Windows 98 drauf, dann kam ein Update auf XP . Ich hab aber vor ein paar Jahren schon mal den PC neu aufsetzen müssen und hatte noch diese Diskette. Dachte eigentlich, die gehört da dazu... dann wahrscheinlich noch von Win 98? Jetzt lass mich mal raten.. auf der Update CD ist diese NTDLR nicht drauf. Ich kann mich aber nicht erinnern, damals erst wieder win98 und dann XP installiert zu haben. Danke übrigens schon mal für deine Hilfe!!!!

Alt 17.07.2010, 08:53
incredible-olf

Standard

Also wenn die Diskette zu deiner Windows98 CD gehört dann macht die Verwendung damit Sinn, du müsstest dann in der Eingabeaufforderung (wo dir nur A:\ angezeigt wird) auf das CD Laufwerk wechseln und das Setup (von Windows98) starten.

Wenn das dann läuft dann solltest du danach auch problemlos auf XP updaten können.

Allerdings hatte ich mit diesen Updatevarianten nie selbst zutun, daher kann ich dir nicht sicher sagen was diese Update-CD tut oder enthält.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.07.2010, 09:27
Threadersteller
elaesa

Standard

ich versuchs einfach mal - muss nur noch die alte Win98 CD finden....., vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
Grüße aus München
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,