PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 38 > Verdacht auf HDD-Defekt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.07.2010, 13:48
Benutzerbild von Erazor
Threadersteller
Erazor

Standard

Verdacht auf HDD-Defekt

Hallo.

Ich hatte in einem anderem Thread schon mal von einem Problem berichtet in dem ich beschrieben hat, das sich mein Notebook nicht mehr Herunterfahren lässt und sich lediglich mit einem Bluescreen verabschiedet und danach neu startet. Zur zeit verwende ich Windows7 64Bit.

Info zum Notebook:
HP Compaq 6710b
Intel Core²Duo (2GHz)
HDD: Toshiba 120GB

Zusätzlich zu dem Problem des Herunterfahrens kommt es noch dazu das das Notebook mit jeder Stunde langsamer wird und selbst Dateien kopieren/verschieben zu einer Geduldsprobe wird. Letztes Wochenende habe ich eine Datensicherung gemacht und wollte WindowsXP installieren und schauen, ob es mit dem OS besser funktioniert. Jedoch startet die Installation aufgrund einer Fehlermeldung nicht einmal (Fehlermeldung habe ich gerade nicht parat, kann aber bei Interesse nachgeliefert werden.)

Nun habe ich den Verdacht, dass meine HDD in dem Notebook einen Fehler hat und habe mir 2 kostenlose Diagnose-Tools heruntergeladen und bin leider genau so schlau wie vorher

Tool #1: HDTune

Tool #2: HDD-Health

Die Frage an die Experten hier also: Was ist hier los? Bevor ich mir eine neue HDD kaufe möchte ich sichergehen, das meine jetzige wirklich einen Schaden hat. Kennt ihr gute und vor allem leicht verständliche Diagnose-Prograamme, bei denen ich auch wirklich sehen kann ob etwas defekt ist?

Mit freundlichem Gruß
Erazor.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2010, 16:07
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Lad dir mal "CrystalDiskInfo" und versuch dort die Tests zu machen. Sieht aber bisher alles nach einer defekten HDD aus obwohls wirklich nur ein defekter Sektor ist.

Alt 05.07.2010, 16:47
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

wobei da einer schon reicht, dieser "breitet" sich dann immer weiter aus, so dass am Ende alles im Eimer ist.
Würde so schnell wie möglich die Daten sichern und eine neue Festplatte zulegen

Alt 05.07.2010, 17:36
pspfreak

Standard

Ich würd so schnell wie möglich ein Backup ziehen sonst sind alle Daten weg ^^

Kann aber auch am Mainboard liegen das er es nicht einwandfrei liest. Was selten der Fall ist.

Alt 06.07.2010, 07:49
Benutzerbild von Erazor
Threadersteller
Erazor

Standard

Zitat:
Zitat von Erazor Beitrag anzeigen
Letztes Wochenende habe ich eine Datensicherung gemacht ...
Also daran hab ich schon gedacht
Ich werde mir nachher mal dieses crystal Programm ziehen und schauen, was das mir ausgibt.

Era.

Alt 07.07.2010, 09:50
Benutzerbild von Erazor
Threadersteller
Erazor

Standard

Crystal sagt folgendes:

Alt 07.07.2010, 11:37
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

"Zustand: Vorsicht" ist doch schonmal ne Aussage.

Was ist denn mit der Diagnosesoftware vom Hersteller der Platte?
Wobei diese, aber das steht auch immer dabei, mit Vorsicht zu Genießen sind und keine Haftung für Datenverluste und co übernommen wird.

Alt 07.07.2010, 12:38
Benutzerbild von Erazor
Threadersteller
Erazor

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
"Zustand: Vorsicht" ist doch schonmal ne Aussage.

Was ist denn mit der Diagnosesoftware vom Hersteller der Platte?
Wobei diese, aber das steht auch immer dabei, mit Vorsicht zu Genießen sind und keine Haftung für Datenverluste und co übernommen wird.
Werde mir wohl eine neue Platte besorgen..

Eine Diagnosesoftware scheint es von Toshiba nicht zu geben.

Alt 09.07.2010, 08:40
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Sieht echt danach aus. Hab ähnliches Problem und wollt da die HDD tauschen, weil immer komischere Sachen passieren auf dem System ^^
Abbrüche bei Benches sind auch net so nice.

Kenne nur Diagnosesoftware von Seagate und WD...Toshiba hat scheinbar keine

Alt 09.07.2010, 08:44
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Jo, hab grad nochmal geschaut:

Zitat:
Woher kann ich eine Disk Manager - oder Diagnose-Software für meine Festplatte bekommen?

Toshiba verfügt nicht über eine Lizenz zum Vertrieb von Disk Manager Software. Ebenfalls vertreiben wir derartige Software nicht separat.

Falls Sie Interesse an einem Disk Manager haben, bitte wenden Sie sich an einen Software-Hersteller, der derartige Programme direkt vertreibt, wie z.B.:
OnTrack (www.ontrack.com)
Steht so auf den Supportseiten von Toshiba, da bleibt dir (Falls nicht noch Garantie besteht?) wohl nur der Schritt zur neuen Platte.

Alt 10.07.2010, 17:29
Benutzerbild von Erazor
Threadersteller
Erazor

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Jo, hab grad nochmal geschaut:

Steht so auf den Supportseiten von Toshiba, da bleibt dir (Falls nicht noch Garantie besteht?) wohl nur der Schritt zur neuen Platte.
Habe gestern eine neue Platte eingebaut und nun sind alle Probleme behoben. 30€ für eine 250GB Platte.. kann man nicht meckern

Thread hat sich somit erledigt ;-) Danke an alle Helfenden!

Euer Era.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,