PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 38 > Laufwerk funktioniert nicht?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.06.2010, 20:34
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Laufwerk funktioniert nicht?

Hey.

Habe an meinem 2. PC ein etwas älteres DVD Laufwerk (IDE), das eigentlich einwandfrei funktioniert. Doch wenn ich nun eine DVD einlege, bspw. die von "Far Cry 2", lädt der PC bzw. das Laufwerk die DVD nicht. Es dreht mehrmals hintereinander an "zieht aber nicht durch". Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. XP konnte ich allerdings ohne Probleme installieren (von einer DVD).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Agena

*edit*

Habe jetzt noch die CD von "Die Sims" getestet. funktioniert auch nicht. Die DVD von Assassins Creed allerdings funktioniert; alle getesten DVDs / CDs laufen einwandfrei am Hauptrechner!

Geändert von Agena (25.06.2010 um 20:38 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.06.2010, 20:56
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Dein Laufwerk ist wohl in die Jahre gekommen. Da fällt es ihm schwer die Spur zu finden, hab auch 1-2 solche Laufwerke, aber da man optische Laufwerke im Internet-Zeitalter zunehmend seltener verwendet, fällt einem dass kaum auf.

Vielleicht hilft es ja, dass Laufwerk zu reinigen (hab ich selbst noch nie probiert). Doch da die Laufwerke neu kaum was kosten, kann man sich das eigentlich sparen und ein neues kaufen.

Sehr empfehlenswert finde ich externe DVD-Laufwerke. Ein externes Gehäuse gibt es schon ab 20 Euro (IDE und SATA), da kannst du dann ein beliebiges Laufwerk einbauen und auch mal an einen anderen Rechner stecken, wenn mal Bedarf besteht. Ausserdem kannst du so das Laufwerk auf den Schreibtisch stellen, wo es gut erreichbar ist, statt sich zum Rechner hin zu bücken.

Alt 03.07.2010, 15:54
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Ok, hab heute ein anderes Laufwerk angeschlossen, das aus dem selben PC wie das andere stammt, aber das wurde weniger benutzt. Erkennt die DVDs ohne Probleme.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,