PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 39 > Wie kann man Firmware DOWNgraden?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.06.2010, 17:13
Threadersteller
Enigmas

Standard

Wie kann man Firmware DOWNgraden?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Ich will euch hier nicht mit Details nerven, zumal das alles auch nicht in wenigen Worten erklärt ist. Tatsache ist, das ein Defekt zumindest schon zu 99,999 % sicher fest steht. Aber gerade deswegen kann mein Anliegen es eigentlich nicht noch schlimmer machen.

Lassen wir die Tatsache mal ausser Betracht, das ein neuer Brenner nur zwischen 20-30 Euro kostet.

Ich hatte durch diverse Probleme einfach mal ein Firmware Update gemacht, in der Hoffnung damit alles zu richten. Leider Fehlanzeige. Jetzt würde ich das gern wird rückgängig machen, aber die ältere Version läßt sich nicht mehr installieren. Klar, wieso auch.. eine neuere Version ist ja drauf.
Kann man das irgendwie vielleicht manuell umgehen, das er das vorher nicht prüft und einfach installiert? Oder gibt es eine möglichkeit die Firmware komplett vom Laufwerk zu löschen, damit er dann die ältere Firmware installiert? (wenn gar keine drauf ist, kann er auch nicht meckern das die installierte neuer ist).

- Philips DVDR 1640P DL fähig. Firmware vorher 3.4 (jetzt 3.7) soll aber wieder 3.4 oder sogar noch niedriger werden.

Sinnvoll oder nicht? Die frage stellt sich hier nicht, sondern nur...

Machbar oder nicht?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.06.2010, 12:28
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

nicht machbar hab mal gegoogelt danach und nix gefunden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: