PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 39 > DVD Brenner kann nicht brennen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.06.2010, 16:46
Threadersteller
musterbayer

Standard

DVD Brenner kann nicht brennen

Hallo!

Mein Laptop ist mit einem "QSI DVD+-RW SDW-082S" ausgestattet. Es werden alle bisher getesteten Medien abgespielt. Am Arbeitsplatz wird das Gerät als DVD-RW Laufwerk erkannt. Ich kann Dateien an das Laufwerk senden. Sobald ich aber einen DVD Rohling einlege "verwandelt" sich das Laufwerk zu einem CD Laufwerk!?! Es wird demnach auch ein Dialogfeld zum brennen von CD`s eingeblendet. Die zuvor an das Laufwerk gesendeten Dateien sind nicht mehr zu sehen. Entferne ich den DVD Rohling wieder erscheinen sofort die im Laufwerk gespeicherten Dateien wieder.
Ich nutze XP Home, Servicepack 3, Power-DVD 5 und natürlich den obligatorischen Windows Media Player. Bei dem Systhem handelt es sich um eine komplette Neuinstalation nach HDD- wechsel. Die alte HDD steht mir nicht zur Verfügung.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Gruß, Robert.

Geändert von musterbayer (24.06.2010 um 17:18 Uhr). Grund: wichtige Angaben vergessen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.06.2010, 17:38
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Schonmal mit einem anderen Brennprogramm ala Nero oder DeepBurner oder CDBurnerXP probiert?

Die letzen beiden Programme sind Freeware Programme. Das erster muss man sich kaufen oder die Demo benutzen, die zeitbeschränkt ist afaik.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 25.06.2010, 02:01
Threadersteller
musterbayer

Standard

Danke!

Hallo!

Da hät ich auch selber draufkommen können! Hab ein Brennprogramm aufgespielt (CDBurnerXP), DVD rein und schon ging es. Ich sollte mich ja fast schon schämen...!

Ich bedanke mich nochmals!

Gruß, Robert.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,