PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 39 > DVD Laufwerk Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2010, 20:10
Benutzerbild von Anthony Rock
Threadersteller
Anthony Rock

Standard

DVD Laufwerk Probleme

Hallo,
nach langer Ruhepause bin ich nun doch wieder hier. Mein PC spinnt nämlich wieder rum. Oder ich bin wieder nur zu doof für die ganze Technik.
Also, ich hatte ein DVD Laufwerk drin was von einem auf den anderen Tag anfing rum zu spinnen. Das heißt, dass es nur manchmal DVD´s gelesen hat. CD´s allerdings einwandfrei beim ersten Versuch. Da es immer schlimmer wurde mit dem erkennen von DVD´s habe ich mich vorgestern dazu entschlossen, ein neues DVD Laufwerk zu kaufen.
Gesagt, getan. Nur jetzt habe ich das Problem, dass dieses Laufwerk auch keine DVD´s erkennt und auch keine CD´s. Für mich ist das erstmal eine Verschlechterung meiner Situation. Mit den Jumpern (Master/Slave) und den Steckern am Kabel habe ich glaube ich langsam alles mögliche ausprobiert.

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?
Ich habe mir das LiteOn Atapi iHDP 118 4 gekauft.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2010, 20:16
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

würd das lw im bios erkannt?
du kannst es mal mit einem anderem ide kabel versuchen.
wen nur das lw am kabel hängt brauchst du nicht jumpern

Alt 19.06.2010, 20:25
Benutzerbild von Anthony Rock
Threadersteller
Anthony Rock

Standard

Im Bios wurde es erkannt, und das Kabel hab ich auch schon gewechselt. Irgentwie bin ich ratlos, vielleicht ist das Laufwerk ja kaputt,aber wie kann ich das ohne zweiten Rechner rausfinden?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,