PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 39 > Windows installieren [kein opt. LW vorhanden]

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.06.2010, 13:08
Benutzerbild von bnomis1
Threadersteller
bnomis1

Ausrufezeichen

Windows installieren [kein opt. LW vorhanden]

So Jungs, auch ich stehe mal wieder vor einem üblem Problem:

Meine aktuelle Rechner Konfig läuft seit (2)Jahren rund, Installationen von Linux, Windows 7, XP oder ähnliche wurden immer anstandslos per IDE DVD Brenner erledigt.

(Warum noch IDE? Das Laufwerk stammt noch aus meinem P4 Rechner, da ich jedoch keine CD/DVDs mehr nutzte, hat es bisher immer ausgereicht, es gab keinen Grund für einen Neukauf.)

Jetzt ist mein Problem, das ich nun ein neues Mainboard habe, jedoch dummerweise nicht darauf geachtete habe, das bei diesem der IDE Anschluss fehlt. Neukaufen wäre die schlechteste Lösung, da die Installation so schnell wie möglich benötigt wird.

An brauchbarem Material habe ich also:

-Meinen Rechner, um die Windows 7 DVD einzulesen
- eine externe HDD mit genug Speicher
- die Ziel Sata Festplatte (vllt anschließen, kopieren?)

sowie ein uraltes selbstgebautes WinPE, was man zum Booten nutzten könnte, falls das geht wegen 32<->64 Bit.

Nun, wie bekomme ich nun Windows 7 auf die genannte Festplatte?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.06.2010, 13:34
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Es könnte funzen indem du deine win cd auf die eine leere festplatte kopierst. Dann davon booten und auf der anderen installieren. Ansonsten ]

Alt 15.06.2010, 13:40
pixelflat

Standard

Hast du denn keinen USB-Stick? Selbst ich brauch kaum einen, hab aber trotzdem 3 davon mit jeweils Platz für mehrere DVDs...

Für Windows 7 gibts auch ein Tool von Micrsofot, dass alles automatisch macht: ]

Alt 15.06.2010, 16:26
Benutzerbild von bnomis1
Threadersteller
bnomis1

Standard

Die gehen bei mir auf kurz oder lang immer verschütt, wie man so schön sagt. Habe nur noch einen mit einem Gigabyte, und einen mit zweien, sonst hätte ich das hier sicher nicht eingestellt, von USB installieren habe ich ja selbst schon gemacht.

Ich werde jetzt mal meine Externe missbrauchen, glaube ich...

Alt 15.06.2010, 17:03
bisy

Standard

was hast du eigendlich für ein board? hab bis jetzt noch keins ohne min einen ide anschluss gesehen

Alt 15.06.2010, 18:06
Benutzerbild von bnomis1
Threadersteller
bnomis1

Standard

Ein mibiITX Board(17*17cm) mit Intel Plattdorm, Name entfallen.

das Problem hat sich mittlerweile erübrigt, habe vom USB Stick XP inatalliert und dann Windows 7 von der Platte.

Pixelflat oder sonst ein Mod, könnte man das Thema in Windows ohne IDE von Festplatte installieren umbennen?

Alt 15.06.2010, 22:20
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

hab Windows 7 auch schon von einer externen festpatte installiert, einfach so wie mit einem usb stick...
]

Alt 15.06.2010, 22:27
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:
Zitat von ichxxxxx Beitrag anzeigen
hab Windows 7 auch schon von einer externen festpatte installiert, einfach so wie mit einem usb stick...
]
That"s Right, genauso gehts, ob USB-Stick oder externe HDD ist egal.
Hab ich beides schon gemacht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,