Hallo Allgäuer
Herzlich willkommen bei den PCMasters in der Community.
Ich (und Andere sicher auch) weiß nicht was Du Dir da genau gekauft hast.
Leider kommt unter dem Link immer ein Video bei Youtube zum Vorschein.
Das scheint aber nicht von Dir verschuldet zu sein.
Was spricht dagegen sich eine externe Festplatte selbst zu bauen?
Nichts.
Höchstens der Preis, den man für die benötigten Einzelteile in Summe zahlen muß, kann u.U. höher sein, als der einer Feritiglösung.
Bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bisher alle Externen selber gebaut.
Die sind ganz bestimmt nicht anfälliger als Platten von der Stange.
Zumindest laufen alle (meine) Externen, unabhängig ob sie hier im Haushalt oder in der Familie bzw unter Kunden verteilt wurden, auch völlig unabhängig ob von der Stange oder selbst zusammengesteckt, ohne jede Beanstandung.
Die sogenannte Garantie, genauer eigentlich das, was korrekt mit Gewährleistung bezeichnet wird, hast Du beim Selbstbauen genau so wie beim Fertig-Teil.
Versagt der Controller im externen Case innerhalb zweier Jahre, geht das Gehäuse eben zurück zum Händler.
Gleiches gilt natürlich auch für die Festplatte , die im Falle des Falles eben wieder ausgebaut werden muß.
Es ist, weil man mit externen Platten ja keine absoluten Performance-Rekorde aufstellen will oder muß und man, sofern man auf die USB2.0-Schnittstelle setzt, die Performance der eingebauten Platten sowieso nicht voll nutzen kann, nach meiner hier unmaßgeblichen Meinung immer gut, sogenannte grüne Festplatten zu verbauen.
Das spart Krach und Wärme.
Mein Case-Favorit, aber sowas ist natürlich wahnsinnig abhängig vom persönlichen Geschmack, ist das Fantec fanbox FB-35US2 silber.
[
Hier beim Geizhals]