PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 40 > XP: Laufwerk erkennt Datenträger nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.06.2010, 09:04
Threadersteller
Random User

Standard

XP: Laufwerk erkennt Datenträger nicht

Hi,
Tja, wie der Titel sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinem DVD-RAM-Laufwerk.
Seit ca. 2 Wochen wird keine einzige CD mehr erkannt (ob nun mit Daten oder leer zum Brennen). Einzige Ausnahme: Das Game Audiosurf, das ich installiert habe, kurz bevor das Problem aufgetreten ist.
Wenn ich in den gerätemanager sehe, wird kein Problem erkannt, das Laufwerk ist "betriebsbereit". Wenn ich e: ausführe, wird verlangt, einen Datenträger einzulegen (auch wenn bereits einer drin ist).

Könnt ihr euch eine Lösung vorstellen, ohne das Game zu deinstallieren? Das läuft nämlich über Steam, wo man lediglich einen einzigen Account mit diesem Spiel haben kann, und ich weiß nicht ob das dann erhalten bleiben würde. Falls ja, wäre das natürlich was anderes.

Hoffe auf Hilfe^^
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2010, 16:05
J@nn!$

Standard

hey,
ihc weiß nich ob es dir weiterhilft, aber bei mir ists so das die CD's grundsätzlich nihc automatisch ausgeführt werden xD.
Ich geh dann einfahc auf arbeitsplatz, rechtsklick auf das laufwerk und dann explorer. Vllt. hilft dir das ja weiter, wenn du es noch nicht ausprobiert hast^^

Alt 12.06.2010, 17:33
bisy

Standard

ich weiß nicht op das hilft ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,