PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 40 > Neue Festplatte ins Laptop, wie Betriebssystem und Treiber kopieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2010, 16:41
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Pfeil

Neue Festplatte ins Laptop, wie Betriebssystem und Treiber kopieren?

Hey Leute,

ich habe einen Laptop und möchte dort die Festplatte wechseln. Wie bekomme ich das Betriebssystem inkl Treibern auf die andere Festplatte (SSD)? Habe einen PC als "zwischenlagerort"... gibts dafür ein Programm oder sowas?
Mit der komischen Recovery CD von Samsung geht es nähmlich nicht...

Danke mal für die Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2010, 16:45
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

hier ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.06.2010, 17:38
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

Ok und damit kann ich die Festplatte inkl. Betriebssystem kopieren?

Alt 05.06.2010, 17:46
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

jop, du baust einfach die alte und die neue in dein pc ein und startest hdclone unter windows. der rest ist selbsterklärend
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.06.2010, 18:03
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

Alles klar, versuch das morgen mal.
Danke

Alt 05.06.2010, 20:49
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Achte aber auf die betriebsspannung von der festplatte manche brauchen nur 5 volt.....wie das endet weisst du ja.

Alt 06.06.2010, 10:28
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

mit dem Programm HD Clone funktionierts nicht, da die SSD kleiner ist (40GB) und die normale Festplatte vom Laptop hat 320GB (davon sind aber nur 19GB belegt), was dem Programm aber scheinbar egal ist....und Partitionen gehen erst mit der Kostenpflichtigen Version "Basic"...

hat jemand andere Vorschläge?

Alt 06.06.2010, 10:37
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Erstmal würd ich dir trotzdem Empfehlen ein Image von der Partition im jetzigen Zustand anzulegen...so zur Sicherheit.

Du könntest z.b. mit qtparted (in diversen Bootlinux-CDs / DVDs enthalten) deine Partition verkleinern (an die SSD angepasst), dann ein Image erstellen und das auf die SSD kopieren...das könnte gehen.

Vorsicht, ich defragmentiere vor dem verkleinern oder vergrößern mit qtparted immer (mit dem windowseigenen Tool)...nem Kumpel ists mal passiert das seine nicht defragmentierte Partition nach dem verkleinern nichtmehr zu gebrauchen war.

Alt 06.06.2010, 12:09
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

du kannst es auch ma mit ] oder ] versuchen.

Alt 06.06.2010, 13:12
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

ok....
ich glaub ich werde morgen den Samsung Support anrufen, weil ansich kanns das ja nicht sein, dass ich nicht von der Recovery CD auf die neue Festplatte das Betriebssystem + Treiber installieren kann.....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,