PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 102 > LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B liest keine Double-Layer DVDs mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.04.2007, 09:56
Threadersteller
ImP

Unglücklich

LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B liest keine Double-Layer DVDs mehr

Das oben genannte Laufwerk (ca.1 Jahr alt) liest keine originalen Double-Layer DVDs mehr. DL-DVDs gebrannt hab ich bis jetzt noch nicht (machen müssen). Als ich das Laufwerk gekauft habe, lief es einwandfrei, alles was ich ihm in den Schacht geschoben habe, hats gefressen (gelesen), auch die DVDRam, die mein Vater vor kurzem ausprobiert hat, hat funktioniert.

Nun liest das Laufwerk keine DL-DVDs mehr, bzw. kaum eine mehr. Hier Beispiele:

FRÜHER HEUTE

- jeglichen Film, den ich im Schrank stehen habe: ja nein
- Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 --- nein
(zum Glück aus der Videothek ausgeliehen)
- Gamestar DVD (laut einem Freund auch DL-DVD --- ja
- Trackmania United (keine DL-DVD) --- ja*

*nur wenn die DVD beim Hochfahren des Computers im Laufwerk liegt

Könnte das vielleicht daran liegen, dass in dem Zimmer, in dem der PC steht, ein ziemlich dicker Teppich liegt --> bzw. ein relativ hoher Staubgehalt in der Luft ist?

Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.04.2007, 11:30
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Ausrufezeichen

Wahrscheinlich kaputt

Ich würde sagen, das mit den Staub hat da nicht wirklich was mit zu tun. Ich würde sagen, dass das DVD-Laufwerk den Geist aufgegeben aht, was bei LG jedoch ehr selten ist. Mein altes DVD-Laufwerk (Nicht von LG) hatte letztendlich überhaubt keine DVDs mehr gelesen . Mit meinem LG-Laufwerk bin ich jedoch hellauf zufrieden. Falls noch Garantie drauf sein sollte, schicks ein. Sonst kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen, sorry.
PC-Freak91
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,