PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 40 > Im Betrieb eingeschaltete Sata Platte bringt system zum absturz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.05.2010, 12:09
Threadersteller
Black Omega

Standard

Im Betrieb eingeschaltete Sata Platte bringt system zum absturz

Hallo ermal ich hab folgendes Problem
Mein Rechner friert jedesmal ein wenn ich versuche eine Sata Platte im laufenden Betrieb ein zu schalten.
Meine Platten sind alle in eine Wechselrahmen mit dem dem sich jede platte einzeln an und ausschalten lässt.
Früher hat das auch super funktioniert ich hab immer nur die platte eingeschaltet die ich gebraucht hab.
Aber seit ich mein Windows letzte woche neu installiert hab geht es nicht mehr
Hab Windows Vista Ultimate 64 bit ( das hatte ich vorher auch schon install. )
Mainboard Treiber hab ich die neuesten.

Hoffe mir kann jemand helfen ich hab nicht lust jedesmal den rechner neu zu starten wenn ein paar Dateien brauch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.05.2010, 14:11
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Ist zufällig der SATA Modus im BIOS verstellt?
Hotswapping funktioniert imho nur bei SATA 2 Festplatten, und demnach nur, wenn die auf AHCI oder RAID gestellt sind.

Wenn die auf Native IDE stehen wird es nicht funktionieren.

Welches Mainboard hast du?

Alt 28.05.2010, 21:40
Threadersteller
Black Omega

Standard

P5N-D hab ich und wie gesagt ich hab nur das Betirbssystem neu nstalliert und am Bios hab ich nix verstellt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,