PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 41 > 2. Festplatte Sata nicht erkannt Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.05.2010, 12:43
Threadersteller
fidelio

Standard

2. Festplatte Sata nicht erkannt Windows 7

Hallo,

folgendes:

Habe mir einen neuen Rechner geholt, und beim Zusammenbau hat mir jemand geholfen, weil ich nicht so fit bin.

Ich habe mir 2 Festplatten geholt, eine 80Gig fürs Betriebssystem, eine 1,5 TB für Daten.

Nun mussten wir schon anfangs die TB Platte ausstecken, damit er Windows auf die 80GB installiert.

Der Helfer sagt, das ist Sata2, da braucht man nicht jumpern, aber auf den Platten sind hinten schon so Teile wo man Jumper reinstecken könnte (die allerdings nicht vorhanden waren)

Ich habe Steckplatz Sata0 die 80GB, Sata1 die 1,5TB und Sata2 ein Kabel, das geht hoch, wahrscheinlich für einen Sata Steckplatz aussen am Gehäuse...

Eine Empfehlung war, das ich Partition Magic installiere und damit die TB Platte formatiere....möchte das Ding aber nicht aufspielen...

Plus, im Bios oder unter Computer ( Windows 7) Ist das nicht aufgeführt...

Habe 6 Sata Steckplätze. 3 links, 3 rechts, weiss ja nicht ob ich die Platte auch woanders reinstecken kann, also z.B. Sata5.

Danke für jeden Tip!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.05.2010, 14:19
bisy

Standard

hi,
ist die 80gb eine SSD festplatte?
also auf der 80gb ist jetzt dein Windows 7 drauf, und die 1,5TB wird nicht im computer angezeigt.
welches mainboard hast du?
bei SATA festplatten gibt es keine jumper mehr, man kann die festplatten bootreihenfolge allerdings im bios einstellen.
stromstecker ist an der 1,5TB aber drann?
festplatten kann man ganz leicht auch über die datenträgerverwaltung unter windows formatieren.
geh unter systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf Festplattenpartitionen erstellen und formatieren, da dürfte deine platte auftauchen und da kannst du sie auch partitionieren/formatieren
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,