PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 42 > Daten Sicherung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.05.2010, 16:01
Benutzerbild von Limonade112
Threadersteller
Limonade112

Standard

Daten Sicherung

Hallo,
ich habe vor mein Windows neu aufzusetzen und dafür sollte man ja formatieren
Weil ich im moment garkein Geld habe und ich noch 3 grosse Ordner habe die auf meine externe platte[29GB] nichtmehr drauf passt stellt mir die frage ob man nicht irgentwie die daten so sichern kann das sie auf der SystemPlatte nicht gelöscht werden wenn man sie formatirt?
Und kann man die Daten komprimieren und später wieder ''entkomprimieren''?

greetz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.05.2010, 16:19
bisy

Standard

hi,
wenn du noch eine andere partition außer der systempartition auf dem pc hast, könntest du alles da speichern und dann halt nur bei der install die systempartition formatieren, oder man nutzt halt usb-sticks, dvd`s, andere festplatten.

Alt 02.05.2010, 16:30
Threadersteller
Limonade112

Standard

eigetlich will ich ja komplett formatieren weil ich 3 partiotinen machen will! hab nur 2 jetz!
geht das irgentwie so zu sichern das es nicht mit formatirt wird?

Alt 02.05.2010, 16:39
Benutzerbild von EddyCross
EddyCross

Standard

Wie groß sind die Ordner? Kannst die ja wie ich auf DVD's verteilen. Habe soeben auch 9 Stück gebrannt

Alt 02.05.2010, 16:40
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Geht nicht!
Wenn Du formatierst wird jeweils das ganze logische Laufwerk, also die gesamte Partition formatiert.
Leider ists unmöglich irgendwelche Bereiche davon auszuklammern.

Mach Dir doch einfach drei Partitionen ohne neu zu formatieren.

Alt 02.05.2010, 16:42
bisy

Standard

wenn du die jeweiligen paritionen formatierst ist ja logischerweiße dann alles drauf gelöscht.

man könnte jetzt alles auf die 2 partition speichern und diese halt nicht formatieren/löschen. ich weiß ja jetzt nicht wie groß die 2. ist und wie groß die neuen 3 werden sollen. du könntest auch die 2. über die datendrägerverwaltung notfals verkleinen und dann bei der neu install deine systempartition löschen und den freien speicher in deine 2 neuen partitionen aufteilen, am schluss hättest du dann deine 3partitionen.
darfst halt nur die mit den daten nicht löschen

Alt 02.05.2010, 16:42
Threadersteller
Limonade112

Standard

hmm das problem ist ich habe keine dvd's habe schon 3 gebrannt jetz hab ich keine mehr
es sind 3 spiele mit insgesamt 18GB

EDIT: wiekann man in der datenträger verwaltung partitionen verändern? geht das während des betriebs?

Alt 02.05.2010, 16:50
bisy

Standard

in der datenträgerverwaltung einfach rechtsklick auf deine 2. partition und dann volumen verkleinern wählen

Alt 02.05.2010, 16:58
Threadersteller
Limonade112

Standard

hmm da steht nichts von Volumen verkleinern hab XP!

Alt 02.05.2010, 17:07
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Das geht unter Windows 7 leider nur ziemlich eingeschränkt.
Du kannst hier leider die Partitionen nicht bis auf den tatsächlich benötigten Speicherplatz, (oder weing darüber), verkleinern.
Zumindest die Systempartition sträubt sich dagegen sehr erfolgreich.
(Warum weiß MS und die Götter ...)
XP will vorhandene Partitionen überhaupt nicht verkleinern.

Dazu ist GParted, welches sich sich sein eigenes Mini-Linux mitbringt, entschieden besser geeignet.

[Hier] (die Version 0.5.2-9 als ISO auswählen) herunterladen, das Image auf eine CD brennen, um dann von dieser zu booten.
Achtung: Image brennen(!), keine Daten-CD.
Erst die beiden vorhandenen Partitionen etwas schrumpfen und so verschieben, daß zwischen ihnen kein ungenutzter Platz bleibt, dann den unpartitionierten Bereich mit einer NTFS-Partition neu partitionieren.
Die Aktion, (wer hätte das gedacht ... ), wird erst nachdem das grüne Häkchen angeklickt ist ausgeführt.

Alt 02.05.2010, 17:12
Threadersteller
Limonade112

Standard

Ich hatte mir GPardet schon runter geladen und dann hatte ich es verändert und beim übernehmen kahm ein Fehler und es wurde nicht übernommen

Alt 02.05.2010, 17:14
bisy

Standard

oder du kaufst dir morgen 3 dvd´s und brennst deine daten drauf, dann kannst du deine komplette festplatte formatieren

Alt 02.05.2010, 17:18
Threadersteller
Limonade112

Standard

werde ich wohl tuhn müssen

@Bisy:der link der da eben war da wenn man auf download klickt dan läd man so ein komisches programm runter

Alt 02.05.2010, 17:33
bisy

Standard

deswegen hab ich den auch wieder gelöscht sorry. man muss rechts auf downlod klicken und nicht in der mitte, da läd man sonst son sinloses prog runter

Alt 02.05.2010, 17:37
Threadersteller
Limonade112

Standard

den kaufe ich mir morgen dvd's! danke euch für hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,