PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 42 > kein Festplattenzugriff - Datenträger konnte nicht ins System eingebunden werden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2010, 17:26
Threadersteller
Naramzu

Standard

kein Festplattenzugriff - Datenträger konnte nicht ins System eingebunden werden

Hallo!
Der PC meiner Freundin hat anscheinend den Geist aufgegeben, und das Problem liegt vermutlich an der Festplatte. Im Bereich der PC-Technik verfüge ich nur über gefährliches Halbwissen, aber vielleicht kann man mir hier helfen.
Von Anfang an:
Wird der PC meiner Freundin hochgefahren erscheint erstmal der Vista-Ladebalken und dann ein Blue Screen mit der Nachricht "Registry File Failure". Im abgesicherten Modus ist es genauso. Hab versucht mit der "Windows reparieren" Funktion auf der Vista CD das Problem zu beheben. Der Blue Screen erscheint aber weiterhin.
Also wollte ich Vista neu installieren. In dem PC ist aber nur eine unpartitionierte (SATA-)Festplatte eingebaut, auf der sich diverse Dateien befinden die meine Freundin nicht verlieren will. Also externe HD genommen und ihren Rechner mit Knoppix 6.2.1 gebootet. Nun kann ich allerdings auch von Knoppix nicht auf die Festplatte zugreifen, dann kommt die Fehlermeldung "Datenträger konnte nicht ins System eingebunden werden. org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure"
Woran könnte das liegen? Software? Hardware? Und wie kann ich die Daten von der Festplatte retten, bzw. Vista reparieren ohne alles zu löschen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2010, 17:49
Buschi

Standard

Google hilft immer:
]

Alt 01.05.2010, 07:54
Threadersteller
Naramzu

Standard

Tja, gegoogelt hab ich auch schon. Das ist leider alles extrem verwirrend wenn man keinen Schimmer von Linux hat. Ich muss da quasi bei Null anfangen.
Habe versucht die Festplatte über die Konsole zu mounten, aber das ging nicht. Liegt wohl auch daran das ich nicht weiss wie Knoppix die HD bezeichnet, also hda1 oder was auch immer...
Was mir auch aufgefallen ist: Auf dem Knoppix Desktop ist zwar ein Ordner namens "Eigene Dokumente" zu sehen, den kann ich aber nicht öffnen. "Datei existiert nicht". Ich nehme mal an das das was zu bedeuten hat...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,