PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 42 > Buffalo führt externe SSD USB 3.0 Serie ein Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.04.2010, 13:01
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Buffalo führt externe SSD USB 3.0 Serie ein Diskussion

Buffalo führt eine neue Serie von externen Speichermedien ein. Dabei handelt es sich um Solid State Drives (SSDs), die von der USB 3.0 Technologie Nutzen machen. Zusammen mit der mitgelieferten Turbo PC Software sind laut Buffalo bis zu 244MB/s an Übertragungsgeschwindigkeit möglich.

Die SHD-PEHU3 Serie zeichnet sich durch ein schwarz glänzendes, 97 x 57 x 12mm großes und 66 Gramm schweres Gehäuse aus. Zusätzlich wird noch Software für das Verschlüsseln von Daten mitgeliefert. In Japan startet die ...

Weiterlesen: Buffalo führt externe SSD USB 3.0 Serie ein

Geändert von Horst58 (28.04.2010 um 13:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.04.2010, 13:13
Benutzerbild von habuk
habuk

Standard

Tolle Sache, nur leider hab ich weder USB 3.0 noch genug Geld für eine solche SSD.

Alt 28.04.2010, 14:08
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

hmm ich glaube die ist als Externe HDD komplett ungeeignet da ich mit meiner Externen Platte viel durch die Gegend renne und wenn die mal runterfällt oder iwie schlecht behandelt wird könnt ich mir schon vorstellen dass die kaputt geht und naja^^ dann hat man halt ein Haufen Geld für nix rausgeschmissen!

Alt 28.04.2010, 14:16
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Dann musst du halt ordentlich mit den Sachen umgehen.

Wenn die Leistung stimmt und der Preis runtergeht kann sowas denke ich mittelfristig den klassischen USB-Stick ablösen.

Alt 28.04.2010, 14:34
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn man bedenkt, daß SSDs grundsätzlich größere Beschleunigungen als herkömmliche Festplatten vertragen können, ist die Gefahr der Beschädigung schon mal relativiert.
Das sowas derzeitig noch eher ein Millionärsspielzeug ist, ist allerdings Fakt.
Solange nicht größere Kapazitäten zu annehmbaren Preisen am Markt gesichtet werden, wird das Geschäft mit diesen Laufwerken wohl eher zurückhaltend verlaufen.

Es ist zwar schön, wenn Datensicherungen in Windeseile verlaufen, aber alles Andere als erfreulich, wenn dafür fast schon astronomische Summen auszugeben sind.
256 GB für läppische 1079 Dollar. Von Preiswert ist diese Technologie halt doch noch mehr als nur ein kleines Schrittchen entfernt.
Aber da wird sich noch allerhand tun.
Vorläufig kauf ich doch lieber eine ausreichend große NAS-Station, die ja auch nicht wirklich im Schneckentempo arbeitet.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,