PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 42 > USB Festplatte - Datenträger in Laufwerk ist nicht formatiert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.04.2010, 15:16
Threadersteller
kakashi

Standard

USB Festplatte - Datenträger in Laufwerk ist nicht formatiert

Hallo.

Ich habe meine USB Festplatte angeschlossen und mein PC hat sie auch erkannt.
Später wo ich mein PC neu hochgefahren habe zeigt er aufeinmal nichts mehr an.
Ich habe daraufhin den Laufwerkbuchstabe geändert und jetzt wird meine Festplatte angezeigt.

Nur wenn ich jetzt auf die Festplatte zugreifen möchte kommt diese Meldung

Mir ist es wichtig das die Festplatte wieder funktioniert, weil ich dort wichtige Dateien habe.

Ich habe schon Ultimate Boot CD ausprobiert, aber bei 85% der Untersuchung geht es nicht mehr weiter und der PC startet dann neu.

Kann mir einer bitte weiterhelfen was ich jetzt noch machen kann?
Ich habe noch eine alte Festplatte wo ich die ganzen wichtigen Dateien drauf hatte.
Die habe ich aber alle von der Festplatte gelöscht weil ich die auf meiner USB Festplatte drauf hatte. Vielleicht kann ich durch eine Software gelöschte Ordner wiederherstellen?
Würde das funktionieren?

Bitte um Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.04.2010, 16:49
Buschi

Standard

um die daten wiederherzustellen kannst du die freeware recuva verwenden

Alt 25.04.2010, 22:11
multimolti

Standard

Ist dir die Festplatte irgendwie runtergefallen oder so? Bei meiner ist es so, dass die einen Wackelkontakt im Kabel hat. Wenn ich leicht dagegen stoße kommt bei mir auch sofort die Meldung, dass das Gerät entfernt wurde, dann, dass es wieder da ist und ich bitte formatieren soll.
Einmal ausschalten und wieder anschalten hilft bei mir aber. Probier das mal, nimm auch unterschiedliche USB-Ports und wackel ein bisschen am Kabel... das wär doch die einfachste Lösung wenn es klappt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,