PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 42 > Festplatte ist nicht mehr in Orginalgröße

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.04.2010, 09:00
Threadersteller
klassiker

Standard

Festplatte ist nicht mehr in Orginalgröße

allo,

ich habe noch einen alten Pentium II.Den habe ich mit eine 80 GB Festplatte ausgestattet. Das Bios hatte ich erneuert, so das die Festplatte automatisch mit der vollen Größe erkannt wurde. Dann habe ich Windows 98 installiert.Die Festplatte wurde auch dort und im DOS-Modus erkannt.Dann habe ich einen blöden Fehler gemacht und Windows 98 wieder gelöscht und MS-DOS 6.2.2 installiert.MS-Dos 6.2.2 hatte dann die Festplatte formatiert und danach hatte ich nur noch etwas über 2 GB!Ich nehme mal es wurde mit FAT 16 versehen.Dann habe ich es mit FAT 32 formatiert.Die Größe blieb aber leider.Auch mit FDISK konnte ich nicht viel ausrichten.Ist damit die Festplatte hinüber, was die Größe angeht? Ich möchte sie nur wieder im Orginalzustand unter Windows 98 mit FAT 32 nutzen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Stefan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.04.2010, 09:45
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Nun bei solch einem alten BS wie DOS wird immer nur sehr wenig Festplattenspeicher erkannt, weil es nicht mehr Speicher verwalten kann.
Du solltest zumindest wieder Win98 insatllieren oder besser gleich Win2000.
Letzteres konnte zumindest schon einmal 120GB Festplattenspeicher verwalten.
Das ist im übrigen die gleiche Speichergröße die WinXP ohne jedliche Servicepacks verwalten konnte.
Erst mit dem SP1 konnte man unter WinXP auch größere Festplatten als 120GB im vollen umfang nutzen.
Also, neueres BS drauf und alles wird gut.
Für Win98/2000 immer in FAT32 Formatieren.
Solltest du XP nutzen wollen dann in NTFS formatieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,