PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 43 > Zweite Festplatte geht manchmal aus.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.04.2010, 23:12
Threadersteller
Dj-cRyStL

Ausrufezeichen

Zweite Festplatte geht manchmal aus.

Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

Ich habe folgendes Seltsames Problem,

Ich habe einen PC den ich nun 6 Monate benutze und noch nie Probleme gehabt habe nun ist mir allerdings nebenbei schon öfters aufgefallen das die Windows Festplatte zwar läuft aber die Zweite-Festplatte wo Spiele/Programme drauf laufen zwischendurch einfach "suuuup" macht das geräusch hört sich so an als wenn man eine externe Festplatte einfach aus schaltet.

Nun meine(erste) Frage:

Kann es sein das es so eine Art "Festplatten-Standby" gibt der sich einschaltet nach einiger Zeit?

Weil ich nicht glaube das es an meinem Netzteil liegt da dies schon Lange läuft und auch nie Probleme gemacht hat.

und als nebenfrage würde ich gerne wissen welche Wlan-Sticks für Win-7 eurer Meinung nach am besten wären. ich habe einen Zyxel G220-v2, und es gibt keinen Windows 7 Treiber und langsam macht er Probleme das merke ich daran da meine Mutter XP benutzt mit dem gleichen Stick aber richtigem Treiber!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Mit freundlichem Gruß

Christian Lemcke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.04.2010, 23:54
bisy

Standard

guten abend und willkommen hir bei pcmasters,
jop die nicht benutzten festplatten werden abgeschalten, kann man über die systemsteuerung/system und sicherheit/einergieoptionen/energiesparplaneinstellungen ändern/erweiterte energieeinstellungen ändern beim menüpunkt festplatten einstellen

ich persönlich nutze ein stick von avm (damit gab es bis jetzt noch nie probleme und der treiber support ist sehr gut)

Geändert von bisy (10.04.2010 um 23:57 Uhr).

Alt 11.04.2010, 11:57
Threadersteller
Dj-cRyStL

Standard

Wunderbar! Ich danke vielmals für die Super(brauchbare) Antwort!
Und auch wegen dem Internet Stick von AVM werde ich maul schauen!

Wirklich TOP!

Vielen Dank!

Gruß

Dj-cRyStL
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,