PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 43 > Festplatterettung durch usb sata drive adapter :0(

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.04.2010, 13:28
Threadersteller
mozila

Standard

Festplatterettung durch usb sata drive adapter :0(

Hallo,
mein PC fährt nicht mehr hoch, und um die Festplatte zu retten habe ich mir ein HAMA SATA Drive besorgt. Den HAMA SATA Drive habe ich bereits an mein Laptop angeschlossen und die Festplatte bisher wird es nicht erkannt. Dazu habe ich den Software Testdisk Heruntergeladen und installiert, und trotzdem wird die Festplatte nicht angezeichnet. Vielleicht konnte einer von euch mir auf die Sprünge helfen, ob andere Lösung um die Festplatte zu retten oder andere Wege dafür gibt. Vielen dank.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.04.2010, 13:40
Buschi

Standard

hast du schonmal versucht mit einer rettungscd die daten auf einer externen zu sichern.

Gruß

Buschi

Alt 09.04.2010, 13:44
drognat

Standard

Ich hab mir eigens für solche fälle backups erstellen lassen, die ich jeden tag ablaufen lass.
Für cd's benutz ich ddrescue unter linux, aber wenn die platte nichtmal erkannt wird....

bzw, wird eine funktionsfähige HDD an dem externen hama erkannt ?

Alt 09.04.2010, 14:19
Buschi

Standard

du kannst die festplatte an einem anderen Pc anschließen

Alt 09.04.2010, 15:20
Threadersteller
mozila

Standard

Zitat:
Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
hast du schonmal versucht mit einer rettungscd die daten auf einer externen zu sichern.

Gruß

Buschi

Ja, aber die Software erkennt die Festplaate nicht. Externer Festplatte habe ich bereits sogar angeschlossen gehabt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Buschi Beitrag anzeigen

Gruß

Buschi

Ja, aber die Software erkennt die Festplatte nicht. Externer Festplatte habe ich bereits sogar angeschlossen gehabt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von drognat Beitrag anzeigen
Ich hab mir eigens für solche fälle backups erstellen lassen, die ich jeden tag ablaufen lass.
Für cd's benutz ich ddrescue unter linux, aber wenn die platte nichtmal erkannt wird....

bzw, wird eine funktionsfähige HDD an dem externen hama erkannt ?
Nein, leider nicht.

Geändert von mozila (09.04.2010 um 15:20 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 09.04.2010, 15:23
Buschi

Standard

es gibt dort extra einen menüpunkt Festplatten oder so auf dem Desktop, da musst du die Festplatte erst freischalten.

Alt 09.04.2010, 15:30
drognat

Standard

Hab leider momentan keinen Windows PC zur Hand, aber schaumal im gerätemanager / datenträgerverwaltung ob deine Externe Festplatte überhaupt erkannt wird.

evtl. reicht es schon aus, wenn du der externen Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnest.

grüße alex
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,